Escape Stories: The Dark Forest

By | Juli 14, 2021

von Escape Stories (webseite)

Ob. Sehlhofstraße 5, 42289 Wuppertal

Wuppertal

2-6 Spieler

Sprachen: EN, DE

Gewinner eines TERPECA-Awards 2023Gewinner eines TERPECA-Awards 202290 minuten

Es ist dunkel und kalt als ihr euch dem Rand des Hoia Baciu Waldes nähert. Ein ungutes Gefühl keimt in euch auf, als ihr euch an die Warnung der Dorfbewohner erinnert, niemals bei Nacht in den Wald zu gehen. Von flüsternden Stimmen verfolgt denkt ihr an die letzte Nachricht eurer Freunde bevor sie verschwanden. Alle Hinweise führen zur Hütte am Waldrand. 

Stellt ihr euch eurer Angst und folgt ihren Spuren?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 4.5 und 5 von 5

basierend auf Bewertungen von 8 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 4 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Lea Mühlberger hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
🧟schrecklich
Anonym hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 02 Sep 2022
Rebecca hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 22.07.2022 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Gescheitert 🙁
immersivstory-getriebenheftigziemlich schwierig🧟schrecklich
Der dark Forest ist nichts für schwache Nerven. Wir haben den Raum mit einer Gruppe von 6 Leuten gespielt. Das war für mich als Angsthase natürlich perfekt. Diese düstere Atmosphäre ist schon echt tricky. Man hat immer Angst, dass auf einmal einer hinter einem steht. Die gesamten 90 Minuten ist man von beklemmender Angst umgeben und der Raum an sich macht sein übriges.Wir fanden den Raum echt super,obwohl wir leider 10 Minuten länger gebraucht haben, als wir eigentlich sollten. 

Innocent erfahren hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Teamgröße: 5
immersivheftigunlogisch👻unheimlich

Auf der einen Seite eines der immersivsten und atemberaubendsten Escape Erlebnisse das ich genießen durfte. Auf der anderen Seite eine Story der man quasi nicht folgen kann und Rätsel die recht aufgesetzt wirken. Ein Raum mit so unheimlich viel Potential das er leider nicht voll ausschöpft

Jens (Bruteforce) experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 25. Februar 2023
immersivstory-getriebentolles hosting👻unheimlich
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 21 Aug 2022 Teamgröße: 5 Ergebnis: Entkommen!
immersiv👻unheimlich
Christoph erfahren hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 06.01.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 80 Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getriebenextremes horror abenteuer💀extreme angst

Großartiges Horror Abenteuer mit spannendem Start, super Schauspielern, tollen Effekten, raffinierter Spielleiterkommunikation und jede Menge Schockmonenten. Die Rätsel stehen hier nicht so sehr im Fokus dafür starke Kulisse, extreme Atmosphäre und gute Story. 

Wir hatten sehr viel Gesprächsbedarf hinterher und haben auch anderen begeistert von diesem Abenteuer berichtet. 

Isabelle erfahren hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 21.10.2022 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 59:49 Ergebnis: Entkommen!
immersivtolles hostingbeeindruckend🧟schrecklich

Mein erster Horror-Escaperoom mit Liveschauspielern. Extremer psychischer Grusel, bei dem man fast nicht mitbekommt, wie unglaublich großartig der Raum gebaut ist. Voll immersiv, selbst die Hinweisgebung passt in den Rahmen, Schauspielende "leider" sehr überzeugend. Obwohl ich die Angst meines Lebens hatte mein absoluter Lieblingsraum. Für Gruselfans ein Muss!

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Wo fange ich hier an… ?

Als wir ankamen, wirkte draußen alles etwas unscheinbar und recht ruhig. Nachdem wir die Formalitäten erledigt hatten, bat uns eine Stimme, hereinzukommen. Fix waren wir noch auf Toilette (90 Minuten können lang werden) und haben unsere Sachen im Spint eingeschlossen.

Dann ging es auch schon los. Einmal klopfen und schon waren wir mittendrin. Die Geräuschkulisse lässt hier schon erahnen, was im Wald dann deutlich wird. Auf Näheres gehe ich nicht explizit ein, da die Gefahr, zu spoilern, zu groß ist.

Die Schauspieler sind mega! Sie wussten immer zur richtigen Zeit mit uns zu interagieren, um die Spannung konstant auf einen hohen Level zu halten. Passt aufeinander auf, bleibt zusammen und lauft! Lauft…. Denn hier seid ihr gefühlt wirklich in eurem eigenen Horrorfilm! Und das waren wir wirklich bis zur letzten Minute.

Im Spiel wechseln sich dann Momente der Anspannung und purer Panik, in der wir durch den Wald gejagt werden, mit Momenten der (vermeintlichen) Entspannung gekonnt ab, alles begleitet durch eine begleitende und treibende Musik, die zu bestimmten Wendepunkten im Spiel ihren Höhepunkt erreicht. In einem Horrorfilm, hätte ich schon längst die Stummtaste gedrückt, nur dass es diese Option hier nicht für uns gab. 
Jetzt könnte man meinen, dass so ein Abenteuer wie "The Dark Forest" bei so einem imposanten Setting keine Story und keine Rätselstruktur nötig hätte. Aber auch die Story hinter diesem Abenteuer hat uns in ihrem Bann gezogen, die Rätsel fügten sich in die Story ein und die Kommunikation mit dem "Spielleiter", der als solcher im Spiel gar nicht zu erkennen ist, ist wirklich gut gelöst.
Und ihr werdet laufen, viel laufen – und vielleicht so wie ich, euch auch mal auf die Fresse legen…

Siehe auch