Frauke


Spiel
Anbieter
Spiel
Lage
Gespielt am: 20 Jul 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 55 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 20 Jul 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 14 Aug 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 14 Aug 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 51 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 1 Sep 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 45 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 1 Sep 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 54 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 4 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 52 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 4 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 4 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 37 Ergebnis: Entkommen!
Teamkollegen:Die Plüschies
Gespielt am: 4 Oct 2024 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 5 Oct 2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
schönimmersivstory-getrieben
Gespielt am: 13 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 13 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 13 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 15 Nov 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 15 Nov 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 51 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 14 Sep 2024 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 2 Jun 2024 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 60:00 Ergebnis: Entkommen!
originalimmersivstory-getrieben
Gespielt am: 2 Jun 2024 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 38:38
originalstory-getriebentolles hosting
Gespielt am: 8 Jun 2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!

Wir haben am 8.6.24 den Escape Room "Kamer 237" bei Kamer 237 gespielt und es war ein wahres Highlight! 

Die spannende Story hatte uns sofort in ihren Bann gezogen: Am 23. Juli 1970 zieht der Schriftsteller Charles Grady mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in ein Hotel, um in Ruhe sein neuestes Buch zu schreiben. Doch die Ruhe wird zur Falle, als Charles den Kontakt zur Realität verliert. Bis heute bleibt ein Rätsel, was wirklich passiert ist, denn die Familie hat Zimmer 237 nie wieder verlassen. Unsere Mission? Das Rätsel lösen! 

Schon beim Betreten des Raumes fühlten wir uns, als wären wir selbst Teil dieser geheimnisvollen Geschichte.

Die Dekoration, die Musik und die kleinen Details wie die Schreibmaschine schafften eine tolle Kulisse. Es gab einige Überraschungen, die das Erlebnis noch aufregender machten. Da waren Momente, wo wir alle vier gesagt haben: Das haben wir so auch noch nicht gesehen! Die Rätsel passten super in die Story. 

Kamer 237 bot uns ein unglaubliches Erlebnis. Wir als Fantastic Four hatten super viel Spaß! Wir arbeiteten perfekt zusammen und konnten so das Geheimnis rechtzeitig lüften. Maximaler Spielspaß eben! 

Das war mein 300. Escape Room und er passte perfekt! 

Danke für die tolle Überraschung mit dem leckeren Escake! Das war soooo cool! Ich habe mich soooo sehr darüber gefreut 🥰😊

Gespielt am: 10 May 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 74:00 Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getriebentolles hosting
Vier-Tages-Trip nach Wien gemacht. Was für eine wunderschöne Stadt! Am Freitag haben wir dann auch Crime Runners besucht und Going Underground gespielt. 
Mitten in Wien wurden doch tatsächlich bei seismischen Messungen alarmierende Beobachtungen gemacht: Die Gefahr eines Bomben-Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg ist gegeben. Es bestand der Verdacht, dass das vielleicht nicht der wahre Grund für das Ergebnis der Messungen war. Also schickte uns der Operator zur Erstinspektion in das Gebiet des mutmaßlich nicht detonierten Sprengkörpers. Hier steckte dann jedoch deutlich mehr dahinter als wir alle gedacht hatten. Wir waren uns über die Wichtigkeit  unserer Mission sehr bewusst. 
Gemeinsam verschafften wir uns Zutritt, sprengten uns den Weg frei, kombinierten und kamen dem Geheimnis immer mehr auf die Spur. Mit guter Kommunikation und Teamgeist kamen wir gut voran. Je tiefer wir eindrangen, desto mehr wurde uns klar, dass hier definitiv was anderes als eine nicht detonierte Bombe dahintersteckte. Uns beschlich ein ungutes Gefühl. Dieses sollte sich dann am Ende tatsächlich bestätigen. Unglaublich was wir da entdeckten! 
Dieser Raum hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Die Vorfreude war groß, denn er war ja schließlich des Öfteren in den Top 100 von Terpeca. Und das zu recht! Hier passt alles zusammen. Die Story ist schlüssig, die Rätsel sind absolut thematisch und man vergisst die Realität um einen herum. 
Wenn ihr wissen wollt, wie die Story endet und was wir entdeckt haben, dann kann ich euch den Raum absolut empfehlen! Findet es heraus! 😊
Gespielt am: 2 Mar 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 75:00 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 23 Mar 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56:31 Ergebnis: Entkommen!
originalraffinierttolles hosting
Nach der Pause ging es bei EVENTastisch weiter mit “Invasion im Kino”. 
Hier erfuhren wir, dass sich zwei Professoren der Uni Köln für Forschungszwecke das Kino gemietet hatten. Aus dem Raum drangen immer wieder seltsame Geräusche. Nun wurden wir dafür engagiert, herauszufinden, was dort so passierte. Also: Löst das Geheimnis! 
Mein erster Gedanke: Hammer! Das ist ja ein richtiges Kino! Mein zweiter: was für viele Schlösser! “Erstmal locker durch die Hose atmen” habe ich mir gedacht. 
Und das coole ist, dass das absolut funktioniert. Hier hatten wir als “Fantastic Four” echt geniale Rätsel erlebt! Es gab neben den Zahlenschlössern viele super gemachte technische Raffinessen! Hab ich so auch noch nicht gesehen! Wirklich sehr cool und sehr kreativ! Und so passten auch die Zahlenschlösser gut rein und störten überhaupt nicht! 
Wir suchten, fanden, kombinierten, rätselten und haben die Ursache der seltsamen Geräusche schlussendlich gefunden. Was soll ich sagen… Wir haben nicht nur die Ursache gefunden, sondern auch die beiden Professoren. So gesundheitlich ging es denen nicht mehr ganz so gut…. Die Invasion hatten wir jedenfalls erfolgreich gestoppt! 
Dieser Raum ist so ganz anders als “Die Flucht mit dem Motorrad”. Nicht nur vom Setting, sondern auch von den Rätseln und deren Umsetzung. Das war ein absolutes Erlebnis mit Spaßfaktor! 
Und genial ist auch die Möglichkeit, dass man das Kino mieten kann. Mit lieben Menschen einen Termin finden, Termin dort vereinbaren, Film mitbringen und dann kanns auch schon losgehen. Tolle Idee!!!! 
Gespielt am: 23 Mar 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 41:37 Ergebnis: Entkommen!
originalstory-getriebentolles hosting
Wir haben als erstes  “Flucht mit dem Motorrad” gespielt. 
Wir als “Fantastic Four” hatten vor, die Clubkasse und vor allem das wertvolle Oldtimer-Motorrad zu stehlen. Das klang nach einem coolen Plan! Tja, da gab es nur ein winziges Problem… Das Dingen mussten wir erstmal zum Laufen bringen. Sonst kommen wir da ja nicht weg! 
Also begaben wir uns auf die Suche und lösten die unterschiedlichsten Aufgaben und Rätsel. Dabei bekamen wir immer mehr das Gefühl für das Vereinsleben des Clubs. Alle Rätsel haben absolut einen Bezug zum Thema. 
So nach und nach kamen wir unserem Ziel näher. Wir hatten die Kohle, das Motorrad lief und wir konnten rechtzeitig und unerkannt flüchten! Was für ein mega Erlebnis!!!! 
Wir hatten unfassbar viel Spaß! 
Anschließend erfuhren wir, dass es sich tatsächlich um das Clubhaus eines real existierenden Motorradclubs handelt. Und das spürt man auch in diesem Raum. Alles ist wahnsinnig authentisch. 
Gespielt am: 10 Mar 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 59:59 Ergebnis: Entkommen!
Weiter ging es am 10.3.24 mit Mittelerde. 
Hier hatten wir eine andere Gamemasterin, die auch wirklich super war! 
Zur Geschichte: 
Könnt Ihr die dunklen Pläne Saurons aufhalten?
Begebt Euch auf eine fantasievolle Mission durch das Hobbithaus, den Elbenwald und Mordor.Nutzt die Macht des Rings und rettet die Welt!
Ja! Das war was für uns! Retten ist unser Ding! 
Auch dieser Raum hatte lineare Rätsel und Audioeinspielungen. Die trugen echt gut zur Geschichte bei. Das Hintsystem funktionierte wie bei den anderen beiden Räumen, die wir gespielt hatten. Auch hier hatte unsere Gamemasterin uns immer im Blick und auch sie hatte vorher gefragt, ob wir einen Tipp möchten. Wir fanden das wirklich sehr angenehm und wissen das sehr zu schätzen. Das hatten wir auch schon anders erlebt. 
Hier fanden wir zwei Rätsel absolut genial. Es ist echt cool, wenn sich Rätsel aufbauen. 
Wir hatten Spaß und haben natürlich mit Hilfe des Rings die Welt gerettet. 
Danke für das schöne Erlebnis bei euch!
Gespielt am: 10 Mar 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 59:59 Ergebnis: Entkommen!
Bevor es am 10.3.24 wieder nach Hause ging, haben wir noch zwei Räume bei Escape Room Darmstadt gespielt. 
Gestartet sind wir mit Jumanji. 
Auch hier erlebten wir einen netten Empfang durch unsere Gamemasterin. Da sie wusste, dass wir einen Tag davor bereits Orient Express gespielt hatten, hielt sie die Einweisung recht kurz und erklärte uns nur die Unterschiede etc.  Das fanden wir richtig gut. 
Könnt Ihr das Spiel zu Ende spielen?
Gemeinsam habt Ihr das mysteriöse Spiel angefangen und seid nun im Jungle gefangen.Folgt den Hinweisen und vermeidet die tödlichen Fallen.Spielt das Spiel von Alan Parrish zu Ende!
So fing die Geschichte an… 
Spielen können wir. Also legten wir flott los und kamen wirklich super voran. Wir hatten einen echten Flow. Auch hier waren die Rätsel wieder linear aufgebaut und es gab Audio Einspielungen. Dann ist es passiert. Wir standen sowas von aufm Schlauch. Das ist dann immer mein Moment: Das ist mein erster Escape  Room!!! 😂😂😂 
Cool war, dass unsere Gamemasterin immer erst gefragt hat, ob wir einen Tipp haben möchten. Das fanden wir echt gut!!! Es gab auch noch ein anders Hintsystem. 
Nach einem kleinen Schubser ging es dann weiter. Unsere Gamemasterin hatte uns jederzeit im Blick. 
Am Ende haben wir das Spiel von Alan Parrish erfolgreich beenden können. 
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter.
Gespielt am: 9 Mar 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 59:59 Ergebnis: Entkommen!
Wir starteten mit dem Orient Express bei Escape Room Darmstadt. 

Könnt Ihr den Zug stoppen?
Auf der Zugfahrt im Orient Express wird ein Mord begangen, nun liegt es an Euch, den Zug zu stoppen und ein SOS Signal abzusetzen.Stoppt den Zug!
Soweit - so gut…. Wir waren zu zweit und der Raum galt als Profi Raum… Diese Herausforderung haben wir angenommen. 
Wir wurden von unserem Gamemaster empfangen und zum Raum gebracht. Nach einer Einführung ging es auch schon los und wir lauschten erstmal der Audio. 
Die Rätsel sind hier linear aufgebaut, was es uns etwas leichter gemacht hat. Meine Schwägerin mag diese Struktur sehr! 
Wir erkundeten also den Orient Express und tauchten durch die Audio Einspielungen immer mehr in die Geschichte ein. Die Rätsel waren wirklich cool und hier macht es echt die Menge an Rätsel. Wir hatten echt gut zu tun. Der Raum ist max. für 4 Spieler ausgelegt und das passt auch. Sonst steht man sich nur im Weg.  
Unser Gamemaster hatte uns immer super im Blick und gab uns an der ein oder anderen Stelle einen kleinen Schubser, wenn es gepasst hat. 
Wir hatten hier mega Spaß und die Zeit verflog wie nix. 
Schlussendlich schafften wir es, den Zug zu stoppen. 
Was für ein cooles Erlebnis!!! Danke dafür 😊 — hier: Escape Room Darmstadt.
Gespielt am: 2 Mar 2024 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 43:52 Ergebnis: Entkommen!
Feuer! Feuer! 🔥 
Am Sonntag hat die Rätselrunde den Raum Feuersturm 112 von Verschlusssache in Unna gespielt. Wir waren sehr gespannt, denn immerhin ist der Raum auf Platz 9 der ERNC Awards Newcomer des Jahres gewählt worden. 
Wir wurden super nett von unserer Gamemasterin Nina empfangen. 
Kurz danach ging es auch schon los! 
Zur Story: 
Es ist kurz nach Mitternacht: Der Funkmeldeempfänger klingt und reißt Euch aus den Betten. Es gibt einen Notfalleinsatz für Euch als Feuerwehrleute.Ein Haus am Rand der Stadt droht nach einem Erdrutsch einzustürzen. Das Haus ist bedrohlich abgesackt und ein Feuer ist auch schon ausgebrochen.
Und wie es bei so einem Notfall eben ist, mussten wir schnell sein und haben Zack Zack unsere Ausrüstung bekommen. Denn wir durften ja keine Zeit verlieren! Wir bekamen alle Feuerwehrjacken. Das Oberhaupt wurde zur Löschmeisterin ernannt und bekam natürlich den Feuerlöscher. Die Herrscherin des Lichts ist ihrem Namen treu geblieben und war natürlich für das Licht zuständig und bekam die Taschenlampe. Die Furchtlose hatte sie tatkräftig unterstützt und hatte auch eine Taschenlampe. The Brain hatte das Funkgerät und stand somit immer im Kontakt mit der Einsatzleitung. Die Besonnene und Die Heldin bekamen je eine Axt und waren somit für das Grobe zuständig. Soweit so gut… Schnell waren wir auf uns gestellt und mussten zusehen, wie wir mit unserem ersten Einsatz klarkamen. 
Nachdem wir uns Zugang verschafft hatten, mussten wir schnell handeln, denn es galt ja, die dort lebende Person zu retten. Wir sahen uns gut um, untersuchten alle Möglichkeiten und rätselten uns durch die Wohnung. Wir kamen wirklich gut voran und arbeiteten Hand in Hand. 
Zwischendurch kam Das Oberhaupt zum Einsatz. Sie hat uns immer wieder den Rücken freigehalten, so dass wir uns zur vermissten Person durchkämpfen konnten. 
Je weiter wir kamen, desto mehr baute sich bei uns die Spannung und der indirekte Druck auf. Wir waren so in der Geschichte, dass wir zwischendurch echt etwas chaotisch wurden und wieder etwas zur Ruhe kommen mussten. 
Schluss endlich haben wir die Person gefunden und haben mit ihr den Rückzug angetreten. Auch hier waren wir etwas hektisch, denn schließlich wollten wir ja schnell mit der gefundenen Person die brennende Wohnung verlassen. Und das ist ja schließlich kein Spaziergang! Also schnell schnell!!! 
Erfolgreich haben wir unseren ersten Einsatz erledigt und waren natürlich total happy darüber! 
Nina hat uns wahnsinnig toll unterstützt und uns durch unser Abenteuer begleitet. Sie war immer in Rolle bei uns und hat uns bei Bedarf aus “Feuerwehrsicht” Tipps gegeben. 
Gespielt am: 2 Mar 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59:57 Ergebnis: Entkommen!
originaltolles hosting
Am 2.3.24 war es endlich soweit und die verpeilten Gurken haben bei Büxaus - Escape Rooms in Bottrop gespielt. Endlich war dies möglich und da war natürlich klar, dass wir dort hin mussten. 
Hier fing das Erlebnis schon einen Tag vorher per Mail an. Ich kann euch nur den Tipp geben: Haltet eure Mails im Auge! Es lohnt sich! 
Master G. 
Was soll ich sagen… Der Name ist Programm und lässt schon auf das Thema schließen. 
Wir hatten echt Glück, denn Master G. war gerade nicht da und seine Sklavin Marta liebt es, das Spielzimmer Fremden zu zeigen. Und so kamen auch wir in diesen Genuss. Wir durften mal lünkern. Viel Zeit hatten wir leider nicht, denn Master G. blieb nicht lange weg. 
So nutzten wir die Zeit voll aus und kamen auf den maximalen Spielspaß! 
Schon der Anfang war hier unglaublich cool gelöst und wir waren sofort mitten drin! In diesem Raum passte wirklich alles bis ins Kleinste zusammen. Die Deko, die Story, die Rätsel… Absolut authentisch. Hier konnten  wir viel sehen, anfassen, fühlen usw. Natürlich gab es hier auch Rätsel. Diese passten absolut zum Thema und fügten sich gut ins Setting ein. Cool war, dass sich mehrere Rätsel so aufbauten, zusammenfügten und zusammengehörten, dass es am Ende ein Ganzes ergab. Das hatte uns gut gefallen.  
Wir ließen uns alle voll auf das Thema ein. Solche Aussagen wie: “Ich finde das Loch nicht!” bekommen in diesem Zusammenhangeine ganz andere Bedeutung. 😂😂Was hatten wir für einen unfassbaren Spaß!!! Besonders eine Stelle ist mir absolut in Erinnerung geblieben. 
Ich kann euch wirklich von Herzen empfehlen: Fahrt nach Bottrop, spielt bei Büxaus und erlebt dieses unfassbare Abenteuer! Das ist wirklich ein Genre, was ich bisher so als Escape Room noch nicht gesehen und gespielt habe. Lasst euch darauf ein und besucht Marta! 
Gespielt am: 23 Feb 2024 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 47:00 Ergebnis: Entkommen!
schön
Am 23.2.24 haben wir  Obscurus - Die Rettung der magischen Welt gespielt. Wir wurden sehr nett empfangen und es ging auch schon kurz danach los. 
Die Mission: Die dunkle Hexe Calvaria hat die Kraft eines Obscurus missbraucht, um die Macht über das Ministerium für Magie zu ergreifen. Betretet die Straßen Londons und begebt euch auf eine magische Reise, voller mystischer Wesen und Gefahren. Könnt ihr die magische Welt retten?
Welt retten! Ja, das klang nach einer Aufgabe für die Rätselrunde! Also stellten wir uns mutig dieser Aufgabe. Schnell war klar, was zu tun war. Gut dass The Brain so groß ist, denn das hatte schon einen kleinen Vorteil. Zumindest an einer Stelle. Dann ging es weiter und wir kamen gut voran. Puh… Die Heldin hatte die volle Aufmerksamkeit auf die ganze Gruppe gelenkt 🙈 Upsi! Die Herrscherin des Lichts hatte uns dann alle gerettet! Gemeinsam hatten Die Besonnene, Das Oberhaupt und Die Furchtlose wichtige Sachen gefunden. Damit kamen wir wieder unserem Ziel einen großen Schritt näher. Wir zauberten, stellten Sachen her und waren wirklich sehr mutig! Wir sind wirklich ein super eingespieltes Team und so schafften wir es in einer genialen Zeit, die magische Welt zu retten! 
Es war ein wunderschönes Abenteuer und wir hatten hier eine Menge Spaß! Der neue Raum ist echt zu empfehlen auch danach hatten wir noch viel zu erzählen. 
Gespielt am: 10 Feb 2024 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
Was war das für ein schöner Tag bei Verschlusssache Escape Rooms Lost Düren! Wir wurden von unserer Gamemasterin Diana herzlich empfangen. Nach einer tollen Einweisung in die Geschichte legten wir auch schon los. 
Wir reisten in die Zeit der 70er/80er und das war schon witzig! Wir bekamen den Auftrag, drei Schlüssel zu finden und das Easteregg zu besorgen. In diesem waren all seine Erinnerungen gespeichert. Das klang nach einem Auftrag für uns! 
Der Maik Holliday war nämlich ein total verrückter Nerd. Wir rätselten uns dadurch, haben unseren Erinnerungen an die damalige Zeit gefrönt und knackten ein Schloss nach dem anderen. Hier wurden wir schon auf Trab gehalten - geistig sowie körperlich! Dann drangen wir in sein Reich ein und knackten seinen PC. Und zum Schluss hielten wir das Easteregg in unseren Händen! Wir hatten es geschafft! Der Maik hatte sich zwar tolle und abwechslungsreiche Rätsel einfallen lassen, doch hielt uns das nicht ab! 
Diana hatte uns immer im Blick und war unsere helfende Hand, um den Auftrag erfolgreich zu erledigen. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir waren ein tolles Team! Vielen lieben Dank!
Gespielt am: 20 Jan 2024 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
story-getriebentolles hosting
Heute möchte ich euch von meinem Besuch bei Limbus Escape Center berichten. Wir haben dort die Räume Das Experiment und Die magische Reise gespielt. 
Gestartet sind wir mit Das Experiment. 
Wir wurden mittels des Limbus Portals direkt zur Forschungsstation in die Antarktis geschickt, um zu verhindern, dass die von der Exitus Evil Kooperation erschaffene K.I. die Weltherrschaft übernimmt. Da waren wir genau das richtige Team für. 
Und eins kann ich sagen, hier war es wirklich kalt! Wir machten uns sofort an die Arbeit, um diesen Auftrag zu erledigen. 
Wir fanden hier wirklich tolle Rätsel und Aufgaben vor. Was hatten wir für einen Spaß! Und das in einem Laborraum! Es war wirklich cool thematisiert. Computer, Reagenzien, Mikroskop, Laborbrillen… Alles war vorhanden. Für mich war es eine weitere tolle und positive Erfahrung, was Laborräume betrifft. Ich kann es echt empfehlen! 😊
Gespielt am: 12 Apr 2024 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 3 Feb 2024 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 40:16 Ergebnis: Entkommen!
Der zweite Stop des heutigen Tages führte uns zu Escape Game. Hier besuchten wir Das Geisterhaus. 
Hier waren wir Immobilienmakler und wollten uns ein Haus für unsere Kunden anschauen. Trotz sämtlicher Warnungen sind wir dahingefahren. Es sollte nämlich verflucht sein… Natürlich haben wir dem keinen Glauben geschenkt! Ok, wir wurden eines besseren belehrt. 
Wir kamen super gut voran und die Rätsel waren linear aufgebaut.  Erfolgreich sind wir dann doch dem Spuk entkommen. Yes! 
Gespielt am: 3 Feb 2024 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 55 Ergebnis: Entkommen!
schönstory-getrieben
Heute ging es nach Bielefeld! Als erstes haben wir bei Room Fox - #1 Escape Game Adventure den Raum Walter Sound - Die Jagd nach dem goldenen Fuchs gespielt. 
Der niederländische Comicverleger Walter Sound wurde verdächtig, den goldenen Fuchs aus dem Museum gestohlen zu haben. Und nun war er nicht mehr auffindbar… Ok, das klang ja nun wirklich sehr verdächtig! Es waren neue Hinweise aufgetaucht und jetzt sollten wir den Fall lösen! Gesagt, getan! 
Als erstes mussten wir uns Zutritt zu seinem Büro verschaffen. Geschickt rätselten wir uns den Weg frei. Rätsel um Rätsel erfuhren wir immer mehr und kamen der Lösung immer näher. Schlussendlich haben wir es geschafft und das Versteck des goldenen Fuchses enttarnt! Ha! 
Hier haben wir echt schöne und abwechslungsreiche Rätsel vorgefunden. Manchmal haben wir uns etwas aufgeteilt, manchmal war Teamwork gefragt… Wir hatten sehr viel Spaß! Cool war auch, dass es ein im Comicstil gestalteter Raum war.
Gespielt am: 13 Jan 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 65 Ergebnis: Entkommen!
immersiv
2/3 Der Schlüsselmacher 
Und weiter ging’s mit dem nächsten Raum bei ExitZONE Room Escape. 
Wir als Privatermittler hatten vom Schlüsseldienst Manuels gehört. Seine Kunden vermissten nämlich Wertgegenstände und hatten kein Vertrauen mehr in die Privatsphäre in den eigenen vier Wänden. Die Polizei war auch schon tätig. Leider erfolglos… 
Jetzt wollten wir doch mal die Sache genauer untersuchen. 
Hier gab es keine Zeit zu verlieren und wir legten auch gleich los. 
Es erwarteten uns tolle abwechslungsreiche Rätsel, mit denen wir nach und nach die Schlösser öffneten und tiefer in die Geschichte eintauchten. Schritt für Schritt kamen wir dem Geheimnis auf die Spur. Wenn wir mal nicht weiterwussten, gab es einen Hinweis über den Bildschirm. 
Letztendlich haben wir den Fall gelöst. Dabei hatten wir viel Spaß! 
Authentischer geht es kaum noch, da es diesen Schlüsseldienst in Essen wirklich gab und sehr viel aus diesem Laden ist. Echt mega!
Dann ging es auf zu Raum Nummer drei.
Gespielt am: 13 Jan 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 30:15 Ergebnis: Entkommen!
Am 13.1.24 haben wir ExitZONE Room Escape in Essen besucht und dort die drei Räume gespielt. Der vierte - Blutrausch - ist noch im Bau. 
1/3 Bomb Squad 
Wir wurden sehr nett empfangen. Nachdem wir unsere Sachen weggeschlossen hatten, ging es auch schon los. 
Es wurde ein Militärcamp gefunden. Was hier wohl versteckt wurde? Es war eine Bombe! Diese hatte eine extreme Sprengwirkung und bei einer Explosion würde sie die ganze Welt zerstören! Nur eine Elite Einheit war in der Lage, die Bombe zu entschärfen. Da kamen wir ins Spiel, denn das sollten wir sein! 
Die Zeit lief und wir mussten uns beeilen. Schnell kamen wir in den Flow und es ging echt gut voran. Wir lösten ein Rätsel nach dem nächsten, entschlüsselten die Codes, knackten Schlösser und kamen so unserem Ziel immer näher. Schlussendlich waren wir erfolgreich und haben die Welt gerettet. 
Gespielt am: 13 Jan 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 49:28 Ergebnis: Entkommen!
3/3 Der Fluch des Pharao
Bei unserem letzten Urlaub kauften wir eine Vase. Zuhause angekommen stellten wir schnell fest, dass alles schief ging und wir eine nicht enden wollende Pechsträhne hatten. Man hatte uns nämlich verschwiegen, dass diese Vase verflucht war. Das Ding wollten wir wieder loswerden und flogen wieder zurück. Tja, den Markt gab es nicht mehr, dafür eine Ausgrabungsstätte… Dann musste die Vase eben dahin. 
Das war allerdings leichter gesagt als getan. Wir wurden vor so einigen Proben gestellt und mussten immer wieder beweisen, dass wir würdig waren, hier einzudringen. Teamwork war hier auch gefragt. Die Rätsel passten hier super zum Thema. Mit viel Spaß kamen wir immer weiter voran und konnten dann auch zum Schluss den Fluch brechen. Das war echt cool!! 
Danke an ExitZONE Room Escape für den schönen Tag bei euch. Auch wenn viel in Richtung Lasertag los war, haben wir uns wohl gefühlt. Wir sehen uns, wenn Blutrausch spielbar ist!
Gespielt am: 7 Jan 2024 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 6 Jan 2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 6 Jan 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 6 Jan 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 54 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 17 Dec 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59:00 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 6 Dec 2023 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 45 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 26 Nov 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 50:00 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 18 Nov 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 55:00 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 18 Nov 2023 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
Fugio: Mjölnir in Bonn (geschlossen)
Gespielt am: 18 Nov 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 58:06 Ergebnis: Entkommen!
Fugio: Der Geldspeicher in Bonn (geschlossen)
Gespielt am: 18 Nov 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 53:44 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 17 Nov 2023 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 59:50 Ergebnis: Entkommen!
zeigt 50 von 200 Spiele