Isabelle


Spiel
Anbieter
Spiel
Lage
Gespielt am: 19.12.23 Teamgröße: 5 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 15.12.23 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 15.12.23 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 5.11.23 Teamgröße: 5 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 22.10.2023 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 48 Minuten
Gespielt am: 22.10.2023 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 30 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 22.10.2023 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 45 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 03.11.2023
Gespielt am: 3.1.23
Gespielt am: 29.07.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 50 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 29.07.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 55 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 04.08.2023 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 58 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 19.10.2023 Teamgröße: 1 Benötigte Zeit: 45 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 28.07.2023 Teamgröße: 1 Benötigte Zeit: 70 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 18.06.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 43 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 18.06.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 1:30 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 10.6.23 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 57 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 10.06.23 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 89 Minuten Ergebnis: Entkommen!
schönoriginalstory-getriebenziemlich schwierig

Ein klassischer, kniffeliger Rätselraum, authentisch gestaltet auf der Basis von "Das Damengambit". Keine großen Worte - hat einfach nur mega Spaß gemacht!

Gespielt am: 14.01.2022 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 26.05.2023 Benötigte Zeit: zu lange Ergebnis: Entkommen!
unlogischziemlich schwierig

Ich tue mich mit den Ravensburger Exit-Puzzeln sowie schwer, aber das ist leider völlig durchgefallen. Die Idee mit der Einhorn-Magie ist nett. Aber das Puzzle ist selbst für mich als Fan alles andere als entspannt, weil es einfach (selbst im Rand) zu viele gleich aussehende Teile gibt, und ich deswegen unverhältnismäßig lange gebraucht habe. Die Rätsel sind zwar sofort erkennbar, aber quasi unmöglich ohne Hilfen zu lösen, weil sie für mich keinen Sinn ergeben (teilweise selbst mit der Lösung nicht). Kann ich leider absolut nicht empfehlen.

Gespielt am: 26.02.2023 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 57 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 26.02.2023 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 58 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 19.02.2023 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 52 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 04.02.2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 11.02.2023 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 58 Ergebnis: Entkommen!
schönoriginalimmersiv😨gruselig

Die Kulisse war sehr immersiv, die Rätsel angemessen kniffelig. Die Story war etwas schräg, was aber irgendwie auch zum "Hauptcharakter" passte. Etwas bedrückende Atmosphäre, was sowohl der Story als auch dem Setting geschuldet war. Man sollte auf unerwartete "Wege" vorbereitet sein :D

Gespielt am: 11.02.2023 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 57 Ergebnis: Entkommen!
hightechimmersivstory-getrieben👻unheimlich

Die Kulisse ist überwältigend; wir sind zu jeder Zeit voll in die Story eingetaucht, standen dauerhaft (positiv) unter Strom. Es gab einige Überraschungsmomente, immer ein bisschen Gänsehaut und der Situation angepasste Rätsel. Völlig zurecht ein sehr gut bewerteter Raum!

Gespielt am: 04.12.2022 Teamgröße: 4 Ergebnis: Gescheitert :-(
unlogischschlechtes hostingunauthentisch

Habe zum zweiten Mal bei Massen Escape gespielt, beim ersten Mal auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dieses Spiel als Wiedergutmachung geschenkt bekommen (das einzige, was ich dem Inhaber anrechne).

Geplant war eigentlich "Der Stollen", aufgrund einer Verwechslung vor Ort, die nicht vorher abgeklärt wurde, war der Raum trotz unserer Buchung dann schon belegt. Wir haben etwa 40 Minuten gewartet, bis jemand kam, der uns "Das Tonstudio" anleiten konnte. Dort die gleichen Erfahrungen wie beim "Anwalt": merkwürdige Story, unlogische, zeitschindende Rätsel (wobei das "Zeit schinden" uns vom Gamemaster sogar so bestätigt wurde); unmotivierter, unkonzentrierter Gamemaster. Die Einrichtung war nicht authentisch (ein Tonstudio mit Fenster?) und die Organisation und Betreuung eine Katastrophe. Die Leute, die dort (wahrscheinlich) im Eventbetrieb arbeiten hatten offensichtlich gar keinen Kopf für die Betreuung der Spielenden. Und: Wenn eine Gruppe einen Raum nicht schafft (und wir waren alles Vielspielende mit einer guten Erfolgsquote) erwarte ich, dementsprechend durch die "Niederlage" begleitet zu werden und nicht lieblos das Spiel abgebrochen zu bekommen mit einem "Joa...schade."

Alles in allem kann ich Massen Escape nach beiden Erfahrungen nicht empfehlen, vor Allem nicht für Erstspielende.

Gespielt am: 29.11.22 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 37 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 29.11.22 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 46 Ergebnis: Entkommen!
schönoriginalstory-getrieben

Ein klassischer Rätselraum mit einer simplen, aber in sich logischen, kriminalistischen Story. Wer keine engen, dunklen Räume mag ist hier sehr gut aufgehoben. Es heißt Augen sehr gut offenhalten, nicht nur für Rätsel - so kann man auch den ein oder anderen (Wort)witz entdecken.

Der Raum ist an sich sehr unaufgeregt, aber deshalb eine echt schöne Abwechslung zur (aktuellen) Horror-Höher-Schneller-Weiter-Welle für Vielspielende, und für Erstspielende ein toller Einstieg um Blut zu lecken. Empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter :)
Gespielt am: 29.11.22 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 47 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 28.11.22 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 28.11.22 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 53 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 28.11.22 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 55 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 20.11.22 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 42 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 20.11.2022 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 43 Minuten Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getriebentolles hosting👻unheimlich

Hatte vorher keine Meinung vom Anbieter, und hab den Raum unterschätzt!

"Gruselhütte" trifft es sehr gut; gruselig war es allemal, mit kleinen technischen Spielereien und einer entsprechenden Story. Die Rätsel waren angemessenen kniffelig und Teamarbeit war ein wichtiger Aspekt!

Von der Lage mal abgesehen (in einem nicht sooo schönen Teil von Essen mit schwieriger Parkplatzsituation) war die Atmosphäre beim Anbieter sehr schön und angenehm und die Gamemasterin super lieb - wir haben uns sehr wohl gefühlt! :)

Gespielt am: 09.11.2022 Teamgröße: 4 Ergebnis: Gescheitert :-(
Gespielt am: 6 Nov 2022 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 45:00 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 21.10.2022 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 59:49 Ergebnis: Entkommen!
immersivtolles hostingbeeindruckend🧟schrecklich

Mein erster Horror-Escaperoom mit Liveschauspielern. Extremer psychischer Grusel, bei dem man fast nicht mitbekommt, wie unglaublich großartig der Raum gebaut ist. Voll immersiv, selbst die Hinweisgebung passt in den Rahmen, Schauspielende "leider" sehr überzeugend. Obwohl ich die Angst meines Lebens hatte mein absoluter Lieblingsraum. Für Gruselfans ein Muss!

Gespielt am: 21.09.22 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 58 Minuten Ergebnis: Entkommen!
originalstory-getriebenschlechtes hosting

Schlechtes Hosting meint in diesem Fall: Leider hatte man bei der Einführung manchmal das Gefühl, dass der Gamemaster und wir aneinander vorbei reden. (Am Ende wiederum hat der Gamemaster/Inhaber sehr begeistert von seinem Projekt erzählt, was eigentlich sehr cool war).

Während des Spiels haben wir gefühlt leider viel zu schnell viel zu konkrete Hinweise bekommen haben, obwohl wir gerne selbst weiter gerätselt hätten.

Insgesamt war das Spiel sehr linear, was man mögen muss, aber zum Thema total gut passte; die Rätsel waren kniffelig, aber nicht zu schwierig. Man braucht sehr viel Aufmerksamkeit, und zu dritt ist der Raum nur schwer zu schaffen aufgrund einiger Rätsel. Die Atmosphäre ist recht düster, aber nicht wirklich gruselig.

Gespielt am: 10.09.2022 Teamgröße: 7 Benötigte Zeit: 48 Minuten Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 20.08.2022 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 48 Minuten Ergebnis: Entkommen!

temporär nur bis 04. September 2022 im Rahmen der Sonderausstellungen

Gespielt am: 14.08.2022 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
originalimmersivtolles hosting😨gruselig
Gespielt am: 29.07.2022 Teamgröße: 1 Ergebnis: Entkommen!
Gespielt am: 16.07.2022 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 38 Minuten Ergebnis: Entkommen!
für mich immer wichtig zu wissen (auch wenn es nicht in die Wertung des Raumes an sich fließt):

überall Parkhäuser in der Nähe und mit etwas Glück sogar Parkplatz direkt vor der Tür

Zugang zum Raum ist nicht barrierefrei, der Raum selbst aber schon

zeigt 50 von 98 Spiele