Geheimdepot: Qualen

By | Dezember 26, 2022

von Geheimdepot (webseite)

Dorsten

4-8 Spieler

Sprachen: DE

90 minuten

Die vom Weg abgekommene Nonne Dorothea hütet ein dunkles Geheimnis. Den neuen Orden gründete sie zum Zweck, ihre skrupellosen und menschenverachtenden Gelüste zu befriedigen. Der „Orden der Erlösung“ war von nun an ihre Spielwiese, ihre Aufgabe, ihre unumkehrbare Bestimmung. Zu ihr kamen fortan verzweifelte, ruhelose Seelen, die keinen Ausweg mehr sahen. Ihr qualvoller Tod war Balsam für Dorotheas geschundenes Herz.

Im Laufe der Zeit schlossen sich Einzelne der morbiden Vereinigung an, und noch heute gibt es einige Anhänger, die weit über den Tod von Dorothea hinaus im Untergrund ihre abnormen Spielchen weitertreiben und die fragwürdigen Grundsätze in der Gegend verbreiten.

Zwei der Orden in Dorsten haben sich zusammengeschlossen und veranstalten die „Spiele der Erlösung“. Ihr begebt euch auf den Pfad der Errettung. Doch gebt Acht; wenn aus dem Spiel grausame Wirklichkeit wird, was wird eure tatsächliche Befreiung sein? Wie weit würdet ihr gehen?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 4 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 4 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Rebecca hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 29 Apr 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Entkommen!
immersivheftigziemlich schwierig💀extreme angst
Ich war das erste Mal im April 23 in Qualen. Ich als Schisser hatte schon, bevor wir überhaupt in die Nähe des Raumes gekommen sind, die Hosen voll 🤣🤣.Die Atmosphäre ist schon echt der Hammer. Die preshow ist super und der Raum ist einfach mega ! Ist zwar eigentlich nichts für Angsthasen, allerdings hab ich den auch geschafft, obwohl ich ein extremer schisshase bin.Die Rätsel sind mal mehr und mal weniger einfach. Für mich, die wirklich Angst hatte, waren die Rätsel, die andere vielleicht leicht finden würden, wirklich schwer.Qualen ist ein unfassbar heftiger Raum, der einem wirklich einiges abverlangt. Wenn man dann durch ist, ist man aber sehr , sehr stolz auf sich 💪
Für horrorfans ist der auf jeden Fall richtig und auch für die Leute, die sich selbst mal was beweisen wollen! 
Mega ! Ich war wirklich glücklich und echt stolz auf mich 😊💪
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 5 Feb 2023 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 72:00 Ergebnis: Entkommen!
preis-leistungs-verhältnisimmersivstory-getrieben🧟schrecklich
Christoph erfahren hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 62 Ergebnis: Entkommen!
raffiniertimmersivheftig🧟schrecklich
Betty experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 4 Mar 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 90 Ergebnis: Entkommen!
originalimmersivheftig💀extreme angst

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Man wird im Live Acting auch angefasst und ja, der Umgang ist schon etwas rabiater als bei einem Kaffeekränzchen. Zu keinem Zeitpunkt hat sich aber ein Mitglied unseres Teams gedemütigt gefühlt. Klar ist dabei natürlich auch, dass man dieses Live Acting auch mitmachen sollte und nicht in der Konfrontation den strammen Max spielen sollte. Man bekommt während des Spiels schnell ein Gespür dafür, wann das Live Acting die Geschichte auch in eine bestimmte Richtung führen soll. Von "Folter auf Bestellung" kann hier also in keinem Fall die Rede sein. 

Im Laufe der Spielzeit war es dann tatsächlich so, dass jedes Mitglied unseres Teams an seine eigene persönliche Grenze stieß. Manchmal psychisch manchmal physisch. Aber rückblickend war es dann eine tolle Teamerfahrung, wie zwei Mitglieder dem dritten beim Überschreiten dieser persönlichen Grenze halfen.

Siehe auch