Geheimdepot: Das Hotel der Geheimnisvollen Uhren

By | Mai 14, 2022

von Geheimdepot (webseite)

Dorsten

2-5 Spieler

Sprachen: DE

90 minuten

Die unglaublichsten Ereignisse geschehen manchmal an den gewöhnlichsten Orten. Tag und Nacht tickt in dem alten Hotel „Terminus“ eine mysteriöse Uhr. Jedes Mal, wenn die Uhr tickt und ihre markdurchdringende Melodie spielt, schrecken die Angestellten des Hotels auf.

Diese Uhr, irgendwo in den dicken Gemäuern des alten Hotels versteckt, aber bisher noch nicht aufgespürt worden, bewahrt ein dunkles Geheimnis. Der Page „Hugo“ und die Wäschedame „Leonore“ sollen in der Abwesenheit der Hausherrin auf die alten Gemäuer achten, doch die Dame des Hauses ließ sich nie wieder blicken. Als die beiden zurückgebliebenen Dienstboten versuchten, das Mysterium ein für alle Mal zu lösen, lassen sie versehentlich den ruhlosen Geist eines kleinen Mädchens frei, die mit Hilfe der Melodie der Uhr die Zeit beeinflussen kann.

Leonore & Hugo bewachen seither die Geheimnisse der Spieluhr, jeder Versuch sie für immer zum Stillstand zu bringen, machte das Chaos vollkommener. Seitdem befindet sich jeder, der das Hotel betritt an einem Ort, an dem Zeit keine Rolle mehr spielt. Springt zusammen mit dem Hotel durch die Zeit und rettet das Hotel!

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3.5 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 6 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Thomas Huber erfahren hat dies bewertet:Rated between 30 and 30 out of 5
Gespielt am: 2 Feb 2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
schöntolles hosting
Anonym hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 04 Sep 2022
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 1 Aug 2022 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
schönpreis-leistungs-verhältnisstory-getrieben
Christoph erfahren hat dies bewertet:Rated between 35 and 35 out of 5
Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
ziemlich schwierig😨gruselig
Betty experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 4 Mar 2023 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 60 Ergebnis: Entkommen!
schönimmersivtolles hosting😨gruselig
Isabelle erfahren hat dies bewertet:Rated between 35 and 35 out of 5
Gespielt am: 14.08.2022 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 59 Ergebnis: Entkommen!
originalimmersivtolles hosting😨gruselig

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Wenn bei einem Anbieter alles stimmt, dann kann man nur die Höchstnote vergeben. Dass dem so ist, sieht man ganz klar beim Raum „Das Hotel der geheimnisvollen Uhren“. Auch wenn hier und da gewisse Kleinigkeiten noch zu optimieren sind (was fünf Wochen nach der Eröffnung bei jedem Escape Room der Fall ist), so bietet der Raum all das, was einen „perfekten“ Raum ausmacht. Sei es der unglaublich immersive Raum, der zu keinem Zeitpunkt den Spielenden das Gefühl gibt, sich nicht in den Räumlichkeiten, die er vorgibt zu sein, befindet. Seien es das grandiose Spiel des Gamemasters und die tolle Einbindung von Hilfestellungen oder die Qualität und Vielseitigkeit der Rätsel. All das wird zu einer perfekten Symbiose zusammengebracht, die uns staunend machte. Das Finale wird dann schließlich vor allem durch den Spielleiter gestaltet. Hier könnten noch ein bis zwei Effekte mehr passieren. Dennoch ist dies Kritik auf allerhöchstem Niveau. Nachdem alle bislang von uns gespielten Räume komplett andere Akzente setzen konnten, sind wir gespannt, wie „Qualen“, ein Raum, der so in Deutschland bislang noch nicht zu finden ist, auf uns wirken wird und freuen uns schon sehr auf den Start, der für das vierte Quartal 2022 angestrebt wird.

Siehe auch