EVENTastisch: Invasion im Kino

By | Juni 10, 2021

von EVENTastisch (webseite)

Staufenstraße 1, 53859 Niederkassel

Niederkassel

2-7 Spieler

Sprachen: DE

60 minuten

Zwei Professoren der Uni Köln haben sich für Forschungszwecke unser Kino gemietet. Aus dem Raum dringen nun seltsame Geräusche, aber was genau darin vor sich geht wissen wir auch nicht. Findet heraus was in unserem Kino passiert ist und löst das Geheimnis.
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 4 von 5

basierend auf Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 23 Mar 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 56:31 Ergebnis: Entkommen!
originalraffinierttolles hosting
Nach der Pause ging es bei EVENTastisch weiter mit “Invasion im Kino”. 
Hier erfuhren wir, dass sich zwei Professoren der Uni Köln für Forschungszwecke das Kino gemietet hatten. Aus dem Raum drangen immer wieder seltsame Geräusche. Nun wurden wir dafür engagiert, herauszufinden, was dort so passierte. Also: Löst das Geheimnis! 
Mein erster Gedanke: Hammer! Das ist ja ein richtiges Kino! Mein zweiter: was für viele Schlösser! “Erstmal locker durch die Hose atmen” habe ich mir gedacht. 
Und das coole ist, dass das absolut funktioniert. Hier hatten wir als “Fantastic Four” echt geniale Rätsel erlebt! Es gab neben den Zahlenschlössern viele super gemachte technische Raffinessen! Hab ich so auch noch nicht gesehen! Wirklich sehr cool und sehr kreativ! Und so passten auch die Zahlenschlösser gut rein und störten überhaupt nicht! 
Wir suchten, fanden, kombinierten, rätselten und haben die Ursache der seltsamen Geräusche schlussendlich gefunden. Was soll ich sagen… Wir haben nicht nur die Ursache gefunden, sondern auch die beiden Professoren. So gesundheitlich ging es denen nicht mehr ganz so gut…. Die Invasion hatten wir jedenfalls erfolgreich gestoppt! 
Dieser Raum ist so ganz anders als “Die Flucht mit dem Motorrad”. Nicht nur vom Setting, sondern auch von den Rätseln und deren Umsetzung. Das war ein absolutes Erlebnis mit Spaßfaktor! 
Und genial ist auch die Möglichkeit, dass man das Kino mieten kann. Mit lieben Menschen einen Termin finden, Termin dort vereinbaren, Film mitbringen und dann kanns auch schon losgehen. Tolle Idee!!!! 
Finixa experte hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 2024-02-18 00:00:00 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
ziemlich schwierig

Siehe auch