Big Break Hamburg: Der Spielzeugmacher

Big Break Hamburg: The Toymaker

By | Mai 14, 2022

von Big Break Hamburg (webseite)

Brandstwiete 1, 20457

Hamburg

2-6 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Gewinner eines TERPECA-Awards 2023

Ihr seid absolute Rätsel- und Spieleliebhaber und erhaltet die begehrte Einladung zu einer Audienz
beim Besitzer eines berühmten Spielzeugladens.
Dort angekommen, entdeckt Ihr ein vermeintlich geschlossenes Geschäft ohne Besitzer. Die Tür
springt dennoch quietschend auf und Ihr tretet ein!
Euch wird klar: Dies kein normaler Laden...

Könnt Ihr das Geheimnis um den mysteriösen Spielzeugladen und seinen Besitzer lüften?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 5 von 5

basierend auf Bewertungen von 6 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Lackschuuh hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 21.01.2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
schöntolles hostingfamilienfreundlichziemlich schwierig
Für den Abschluss des Tages der Luis' 4 (escapelog.de) hatten wir uns mit “Der Spielzeugmacher” das vermeintliche Highlight ausgesucht. Es ist ja nicht immer einfach, der Erwartungshaltung gerecht zu werden, aber der Spielzeugmacher konnte dies vollumfänglich. Der Start ins Game ist verrückt und einzigartig und wird es lange bleiben! Danach entfaltet sich eine sehr liebevolle Welt voller Rätsel und Aufgaben, die meistens dem Thema gewidmet sind. Insbesondere der erste Teil ist liebevoll gestaltet, und die Umsetzung der Rätselführung / Rätselfortschritt ist einmalig. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es auch diesen EINEN Moment, der manche Escapegames von anderen abhebt. Björn sagte noch, “Hey, ich wollte doch unbedingt noch”… um dann doch festzustellen, er darf noch! Dieser Moment ist für uns das Highlight des Tages gewesen und wird unvergesslich bleiben. Großes Lob dafür!Insgesamt waren wir überrascht, dass der Raum nur für 60 Minuten ausgelegt ist, da doch sehr viele Rätsel zu lösen sind. Zum Abschluss erhielten wir noch eine Scorecard, auf der die erreichten, teils versteckten Aufgaben notiert waren, inklusive eines Zitats aus dem Spiel. Das war sehr nett, aber hätten wir nicht gebraucht. Natürlich ist das eine schöne Erinnerung, aber unserer Meinung nach nicht notwendig. Der Raum hinterlässt auch so ein schönes, wohliges Gefühl und gehört unserer Meinung nach vollkommen zu Recht zur Spitzenklasse der Escaperäume. Umso schöner, dass der Spielzeugmacher der 100. Raum von Flo Olf war und uns die Macher im Vorfeld erlaubt haben, eine kleine Überraschung vorzubereiten, welche dann im Raum vom Gamemaster überreicht wurde.
Anonym hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 21 Jan 2024
Anne experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 10 Jan 2024 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 57
preis-leistungs-verhältnisfamilienfreundlichsolid
The old toymaker is dead. Can you finish his last work?

I'm not sure if the story has changed in time, because the reviews we have read does not quite match our experience. We got into the room without any story or puzzles and the story was shown on a screen. 
What followed was a great deal of puzzles. Absolutely fair and great puzzles. This is a solid game and we were happy to do it. As a team of two we just finished in time without any hints. The part just before the end felt a bit bare, but other than this we felt we were at a puzzle party. One puzzle flowed through the first bit. 

Maybe we were expecting too much from this TERPECA rank 14, so we were a bit let down, but not because it wasn't a great room. It was. It just wasn't so impressive as we would have thought based on reviews. A bit lacking in the story part. 

This is not an accessible room, as it entails just a bit of crawling, walking up stairs and climbing down a ladder. 

A solid room all the way and family friendly. Not scary at all and lots of puzzles.



Jens (Bruteforce) experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 2 Nov 2023
immersivstory-getriebentolles hosting
Thomas Huber erfahren hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 1 Jul 2023 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
hightechimmersivtolles hosting
Innocent erfahren hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 8 Aug 2023 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 55:00 Ergebnis: Entkommen!
schönhightechoriginalziemlich schwierig

Als Enthusiast und mitschöpfer von Escaperooms ist man immer seltener verblüfft oder überrascht. Der Spielzeugmacher hat dies aber durch clevere und originelle Effekte allemal geschafft. Ich war zusätzlich selten so im flow wie bei diesem Raum. Einer der besten räume bis jetzt 

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Wir wurden von Swanje, unserer Gamemasterin, herzlich empfangen. Sie war die ganze Zeit über in Charakter, und hat ihre Rolle sehr gut gespielt.

Warum sind wir eigentlich hier? Weil wir Spiele-Nerds sind und eine Audienz bei dem Besitzer des berühmten Spielzeugladens bekommen haben. Nun stehen wir vor seinem Geschäft, aber da scheint es kleine Malheur zu geben…

Das „Vorspiel“ zum Spielzeugmacher war sehr originell und einzigartig! Wir waren ziemlich überrascht über dieses „Bonus-Entertainment“, denn die eigentliche Spielzeit begann erst beim Betreten des Spielzeugladens und einem kurzen, kreativen Intro, welches die Geschichte eingeleitet hat.

Es gibt einen weiteren Must-Play-Raum in Hamburg. Mit „Der Spielzeugmacher“ ist Big Break Hamburg ein sehr kurzweiliges Abenteuer gelungen, was uns aufgrund der detailverliebten Kulissen und kreativen Spielelementen nachhaltig beeindruckt hat. Auch abseits des Horror-Genres hat uns Big Break mehr als überzeugen können und uns ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau präsentiert. Wir können den Raum uneingeschränkt weiterempfehlen. 
Denn zunächst einmal galt es, sich Zugang zu dem Spielzeugladen zu verschaffen. Nun ist es ja üblicherweise in Escape Rooms so, dass man die Aufgabe, sich Zugang zu dem ein oder anderen Ort zu verschaffen, hinter sich bringt und dann anfängt zu rätseln. Das kann man beim Spielzeugmacher natürlich knicken. Denn nach dem Betreten des Spielzeugladens blieben wir erstmal einige Zeit mit offenem Mund stehen. Was für ein schöner Escape Room! Ein reales Wimmelbild, in dem es so viel zu entdecken gibt, dass man sich am liebsten die 60 Minuten nur damit beschäftigen möchte, die vielen feinen Details des Raumes zu erkunden.

Siehe auch