try2escape: Der grosse Dante

By | Juni 5, 2021

von try2escape (webseite)

Poststraße 17, 48431 Rheine

Rheine

2-6 Spieler

Sprachen: DE

60 minuten

Erlebt die einzigartige Zauber-Sow des genialen Magiers DANTE. Seine Illusionen sind die Besten, die das Varieté der 20er Jahre gesehen hat. Doch seit einigen Wochen verhält DANTE sich ungewöhnlich. Einige seiner Assistentinnen sind verschwunden und aus seiner Garderobe hört man immer wieder eigenwillige Laute und Sprachfetzen. 

Was führt er im Schilde?

Hat es etwas mit seiner neuesten Illusion zu tun?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3.5 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer
kombiniert mit Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 26 Nov 2022 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Aber es geht nicht einfach nur um Magie und Zauberei, denn Dante ist viel mehr. Er ist ein großer, wenn nicht sogar der größte Illusionist und das lässt er uns auch spüren. Das ganze Abenteuer ist so gesehen eine einzige große Varieté-Vorstellung, bei der wir Zuschauer:innen und Hauptdarsteller:innen in einem sind.
Der Raum „Der große Dante“ weiß thematisch voll und ganz zu überzeugen. Die Detailverliebtheit schaffte es, uns ins Varieté der 1920er Jahre zu transportieren. Einige kleinere Brüche sollten hingegen noch einmal in der Gesamtkonzeption überdacht werden, um die Spielenden nicht aus der Immersion zu reißen. Das „Doppelkonzept“ Dante / Spielleitung war nicht optimal, wenngleich die Tipps auch nur „dezent“ gegeben wurden. Die Rätsel waren nicht zu schwer, benötigten allerdings auch eine gute Teamfähigkeit. 

Siehe auch