Salzufler Unterwelt: The Hidden Chamber

By | August 9, 2021

von Salzufler Unterwelt (webseite)

Bahnhofstraße 41, 32105 Bad Salzuflen

Bad Salzuflen

2-6 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Gewinner eines TERPECA-Awards 2022

Ein altes Gemäuer, ein vergessener Keller, ein verlassener Bahnsteig: Vielleicht hätte man ahnen können, dass tief unter dem Bahnhof seit Jahrzehnten etwas Verborgenes schlummert.

Möglicherweise wurde das kostbare Geheimnis aber auch streng behütet. Gute Gründe dafür gäbe es allemal: Wenn sich nämlich die Hinweise auf den vermuteten Schatz bewahrheiten, dann müsste die Geschichte neu geschrieben werden. Und einige Museen auf der ganzen Welt könnten ihre „besten“ Exponate einmotten.

Wollt ihr dennoch versuchen, das Geheimnis der verborgenen Kammern zu lüften? Dann macht euch auf etwas gefasst. Denn wer mutig in die Katakomben des Bahnhofs abtaucht, wird zeitweise seinen Sinnen kaum noch trauen. Und ob euer Mut tatsächlich belohnt wird, ist alles andere als gewiss.

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 4.5 und 5 von 5

basierend auf Bewertungen von 5 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 4 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Anonym hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 01 Sep 2022
BoziB erfahren hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
immersivtolles hostingepos
Jens (Bruteforce) experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 17. April 2023
schönimmersivstory-getrieben
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 8 Jan 2023 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 60:00 Ergebnis: Entkommen!
Christoph erfahren hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 29 Oct 2021 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getriebenziemlich leicht
Dieser sehr gehypte Raum hat uns einerseits sehr gut gefallen, hatte für uns aber andererseits leider auch ein paar Schwächen. Die Rätsel waren doch eher point and klick Aufgaben. Wir hatten mehrmals in dem Spiel den Moment indem wir wussten, dass wir etwas richtig gemacht haben und dann darauf gewartet haben, dass der Spielleiter auslöst. Dabei ist die Immersion natürlich sofort verflogen.

Dennoch ist es alles in allem ein tolles Abenteuer mit super Effekten und extrem detailliertem setting. Aber die hervorragenden Bewertungen von den großen Blogs kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Die Salzufler Unterwelt befindet sich im Bahnhofsgebäude von Bad Salzuflen und ist via Zug gut angebunden an Städte und Verkehrsknotenpunkte wie Herford, Bielefeld, Altenbeken… Der Eingang befindet sich am Bahnsteig und ist gut beschildert. Es werden zwei Szenarien – Die Werkstatt des Alchemisten und The Hidden Chamber – angeboten. Die Arbeiten zu einem dritten Abenteuer wurden bereits begonnen.

The Hidden Chamber ist angelehnt an George Clooney’s Kriegsdrama Monuments Men, in dem es um die Aufklärung des Verbleibs geraubter Kunstwerke und Schätze historischen Wertes gegen Ende des zweiten Weltkriegs geht. Die Geschichte passt meiner Meinung nach sehr schön in die örtlichen Gegebenheiten.

The Hidden Chamber the atmosphere is so real that you know where you are – under a train station – until the end, and yet we are in a real adventure that could happen just the same. There is a great attention to detail and also spectacular effects for the players. Time flies in this room and we wished we could have discovered even more vaults.
#plueschies_on_escape_tour 

#salzuflerunterwelt

#escapeteam 

#escapegame

#escaperoom 

#roomescape

#escapetour 

#hiddenchamber

Im Oktober 2021 haben wir uns auf einen besondere Escapetour aufgemacht.

Auf dem Plan der Plüschies stand der Anbieter Salzuffler Unterwelt 

An einem Punkt waren wir wirklich verblüfft, wie authentisch das Bühnenbild war und wir kamen teilweise aus dem Staunen nicht heraus.

Siehe auch