Mac-Flay Adventures: Königin Nofretete und der verschwundene Dolch

Mac-Flay Adventures: Nofretete and the Lost Dagger

By | Juni 13, 2021

von Mac-Flay Adventures (webseite)

Altengraben 22-28, 56068 Koblenz

Koblenz

2-7 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Die mutmaßliche Stiefmutter des unglücklichen Pharaos Tutanchamun, Königin Nofretete, galt als eine der rätselhaftesten, aber auch schönsten Königinnen im alten Ägypten.
Etliche Geheimnisse nahm sie bei ihrem Tod mit ins Grab, welches bis heute noch nicht gefunden wurde.

Ägyptischen Mythen zufolge existiert ein vom Himmel gefallener Dolch, in dem die Seele von Nofretete weiterleben soll.
1922 fand ein Team aus britischen Archäologen unter der Leitung von Howard Carter einen solchen Dolch im bis dato ungeplünderten Grab von Tutanchamun.
Dieses besondere Fundstück war ein Geschenk vom Volk des verstorbenen Herrschers, das ihm eine letzte Gabe für seinen Weg in das Jenseits überreichen wollte. Dieser Dolch verschwand einige Jahre später spurlos.
Man fand ihn nie wieder.

Nun gibt es eine bahnbrechende Neuentdeckung.
Vor kurzem fanden Forscher einen versteckten Eingang zu einer Pyramide,
die noch nie untersucht werden konnte. Forscher hoffen dort das geheimnisvolle Grab der schönen Nofretete zu finden und so weitere Geheimnisse um ihre Person und den wertvollen Dolch zu lüften.
Der Eingang ist aber fest verschlossen und niemanden gelang es bisher in die Pyramide vorzudringen.
Bis heute…

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 0 von 5

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Noch keine Spielerbewertungen - warum fügen Sie nicht Ihre Bewertung hinzu?

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Schon in der Kulisse dieses Basiscamps merkt man, dass dieses Abenteuer mit viel Liebe zum Detail gebaut wurde. Hier im Basiscamp haben wir es dann auch mit den einzigen Zahlenschlössern der gesamten Spielzeit zu tun. Ansonsten werden wir durch viele technische und mechanische Rätsel durch dieses Abenteuer geführt, was im Laufe der 60 Minuten zu manchem Überraschungseffekt führte.
Mit unserer Vierergruppe konnten wir uns optimal in den Grabkammern aufteilen, wobei dann natürlich eine gute Kommunikation in der Gruppe erforderlich ist, um tatsächlich alles in Zusammenhang zu bringen. Und das macht in diesem Falle besonders viel Spaß, weil man bei so manchem Rätsel schon weiß, dass noch irgendeine Komponente fehlt und dann der Belohnungseffekt umso größer ist, wenn man die fehlende Komponente dann endlich gefunden hat.

Siehe auch