ExitDoors Düsseldorf: Mister Tesla

By | Juni 10, 2021

von ExitDoors Düsseldorf (webseite)

Bahnstraße 68, 40210 Düsseldorf

Düsseldorf

2-7 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Er war ein überragender Ingenieur und Naturwissenschaftler, einer dem bis heute zahlreiche Mythen nachgesagt werden – Nikola Tesla. Doch sein größtes Vermächtnis blieb uns bis heute unbekannt – eine Maschine zur Kommunikation mit dem Jenseits …
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3.5 und 4 von 5

basierend auf Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 10 Feb 2023 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
Resilient Seekers hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 22.06.2019 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 45 Ergebnis: Entkommen!
hightechraffiniertmagisch

Geschichtsunterricht und wie es wirklich um Mr. Tesla stand?

Rätsel (8/10)

Der Raum brilliert durch interaktive Rätsel, welche sehr speziell und top in die Umgebung bzw. Dem Design eingebaut sind. Dabei faszinieren die Rätsel auch durch die sinnvollen eingebauten Licht und Ton Effekte, welche Teil der Rätsel sind. Die Schwierigkeit war subjektiv für uns höher als bei dem Matrix Raum von Exit Door, aber unterm Strich mit guten Support logisch und machbar.

Atmosphäre (8/10)

Der Raum obliegt einer dauerhaften spannenden Atmosphäre die gut über Ton und Licht erzeugt wird. Für uns war es nicht gruselig, aber es gibt sicherlich Personen die es gruselig beschreiben würden. Es passiert allerhand und man fühlt sich gut in dem Scenario aufgehoben

Support (10/10)

Auch hier hat unsere Gastgebering Yasmin, sehr gut mitgewirkt, auch wenn sie uns hier leider das ein oder andere Mal helfen musste, wurde dies nie zu schnell oder zu spät und nie zu deutlich oder zu undeutlich via des Spielsystems umgesetzt.

Gesamt (8/10)

Alles in allem, ist dies ein Raum der bei uns in Erinnerung bleibt aber nicht an die top 5 Räume bei uns ranreichen kann, dennoch eine absolute Empfehlung für jeden der einen Escape Raum in Düsseldorf machen will.

Siehe auch

Andere Kopien dieses Spiels an anderen Orten:(Verschiedene Kopien desselben Spiels weisen manchmal erhebliche Unterschiede auf.)