14yearsinloverands


Spiel
Anbieter
Spiel
Lage
Gespielt am: 22.06.2019 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 45 Ergebnis: Entkommen!
hightechraffiniertmagisch

Geschichtsunterricht und wie es wirklich um Mr. Tesla stand?

Rätsel (8/10)

Der Raum brilliert durch interaktive Rätsel, welche sehr speziell und top in die Umgebung bzw. Dem Design eingebaut sind. Dabei faszinieren die Rätsel auch durch die sinnvollen eingebauten Licht und Ton Effekte, welche Teil der Rätsel sind. Die Schwierigkeit war subjektiv für uns höher als bei dem Matrix Raum von Exit Door, aber unterm Strich mit guten Support logisch und machbar.

Atmosphäre (8/10)

Der Raum obliegt einer dauerhaften spannenden Atmosphäre die gut über Ton und Licht erzeugt wird. Für uns war es nicht gruselig, aber es gibt sicherlich Personen die es gruselig beschreiben würden. Es passiert allerhand und man fühlt sich gut in dem Scenario aufgehoben

Support (10/10)

Auch hier hat unsere Gastgebering Yasmin, sehr gut mitgewirkt, auch wenn sie uns hier leider das ein oder andere Mal helfen musste, wurde dies nie zu schnell oder zu spät und nie zu deutlich oder zu undeutlich via des Spielsystems umgesetzt.

Gesamt (8/10)

Alles in allem, ist dies ein Raum der bei uns in Erinnerung bleibt aber nicht an die top 5 Räume bei uns ranreichen kann, dennoch eine absolute Empfehlung für jeden der einen Escape Raum in Düsseldorf machen will.

Gespielt am: 22.06.2019 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 30 Ergebnis: Entkommen!
hightechraffinierttolles hosting

Folge dem weißen Hasen. Erinnert ihr euch noch an Matrix Teil 1 dem legendären Film, welcher in der damaligen Zeit so viel auf den Kopf gestellt habt? Wenn ja ist dieser Raum ein absolutes Muss have, wenn nein, kann es sein das der Spiel nicht mit dem Charme den er hat bei euch voll punktet.

Rätsel (9/10)

Die Rätsel sind interaktiv, nicht nur langweilige Zahlenschlösser sondern technisch sehr schön integriert und nicht zu leicht. (Wir hatten einfach einen super flow an dem Tag) auch passt die Anzahl der Rätsel gut zum Raum und der Story

Stimmung (10/10)

Wie schon oben geschrieben, ihr kennt den Film super dann seid ihr direkt gefangen von der Setup und der Liebe zum Detail. Ihr werdet soviel wieder erkennen und euch als Teil der Matrix fühlen. Ihr kennt den Film nicht? Dann guckt ihn lieber vorher :)

Hosting/Hilfe (10/10)

Unsere damalige Spieleleiterin Yasmin war super, sie hat sich genau richtig zurück gehalten und als Belohnung für unsere top Zeit durften wir im Nachgang noch den Tesla Raum spielen. Was will man mehr 🙈😁

Besonderheit (10/10)

Ich kann es hier nicht oft genug betonen. Für Matrix Fans, oder jene die sich damals von dem Film haben verzaubern lassen. steckt in dem Raum, so viele liebe im Detail und man findet so viele schöne Erinnerungen wieder. Die Gefahr ist das sie manchmal von den Rätseln ablenken könnten 😁😁 aber das liegt an euch.

Gesamt (10/10)

Im Rückblick ist dies einer meiner top 5 Räume

Gespielt am: 30 Jul 2022 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 62:40 Ergebnis: Entkommen!
originalraffiniertstory-getrieben
Geniales Konzept trifft auf interaktive brillianz.

Es ist einer dieser Escape Räume den man noch lange in Kopf hat, und an welchen man sich gerne zurück erinnert.

Erfrischendes Spielkonzept, genial anders, schöne Interaktionen und Mal wieder neues.

Die Rätselschwierigkeit lag im mittleren Bereich, alle logisch gut aufgebaut und teilweise durch mehrere Lösungswege zu lösen, es passte hierbei super ins Raumkonzept und passte zeitlich sehr gut  rein. 9/10

Die Raumgestaltung war sehr detailverliebt und im Zuge der Spielzeit kamen immer weitere neue Details ans Licht. Dabei wurden Licht Sound und andere Effekte sehr gut eingesetzt 10/10

Support und gegebenenfalls Hilfestellung, wurden interaktiv unfassbar gut in die Story und das Geschehen eingebaut, wie selbst wird natürlich nicht veraten  Aber es fühlt sich nicht wie ein Escape Raum an, sondern eher wie eine echte Mission 10/10

Besonderheit, wer sich auf 66 Minutes einlässt sollte sich auf ein Abenteuer, einlassen können und wie bei einem Theaterstück mitwirken wollen. Wir hatten direkt Spaß und haben tat kräftig probiert unsere rollen auszuführen, so hat es 100% Spaß gemacht 10/10

Gesamt 10/10 wir werden nicht das letzte Mal bei euch gewesen sein