ExitDoors Düsseldorf: Fiction Escape

ExitDoors Düsseldorf: Fiction Escape

By | Juni 10, 2021

von ExitDoors Düsseldorf (webseite)

Bahnstraße 68, 40210 Düsseldorf

Düsseldorf

2-7 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Stell dir vor, die wahre Welt sei nicht die, die du zu kennen glaubst. Was wäre, wenn alles um dich herum nur eine Illusion sein würde? Du wirst feststellen, dass deine Wirklichkeit nichts als eine Lüge ist. Denn du bist gefangen in einer Fiktion, beherrscht von Maschinen – und sie kommen dich holen. Du hast nur eine Chance – entfliehe aus der Fiktion in die wahre Welt indem du Hinweisen des Auserwählten folgst. Dafür bleiben dir lediglich 60 Minuten Zeit. Bist du bereit dem zu begegnen, was dich erwartet?
vollständige Beschreibung anzeigen

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 40 und 40 von 5

noch nicht genügend Bewertungen
um eine Gesamtbewertung anzuzeigen

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

14yearsinloverands hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 22.06.2019 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 30 Ergebnis: Entkommen!
hightechraffinierttolles hosting

Folge dem weißen Hasen. Erinnert ihr euch noch an Matrix Teil 1 dem legendären Film, welcher in der damaligen Zeit so viel auf den Kopf gestellt habt? Wenn ja ist dieser Raum ein absolutes Muss have, wenn nein, kann es sein das der Spiel nicht mit dem Charme den er hat bei euch voll punktet.

Rätsel (9/10)

Die Rätsel sind interaktiv, nicht nur langweilige Zahlenschlösser sondern technisch sehr schön integriert und nicht zu leicht. (Wir hatten einfach einen super flow an dem Tag) auch passt die Anzahl der Rätsel gut zum Raum und der Story

Stimmung (10/10)

Wie schon oben geschrieben, ihr kennt den Film super dann seid ihr direkt gefangen von der Setup und der Liebe zum Detail. Ihr werdet soviel wieder erkennen und euch als Teil der Matrix fühlen. Ihr kennt den Film nicht? Dann guckt ihn lieber vorher 🙂

Hosting/Hilfe (10/10)

Unsere damalige Spieleleiterin Yasmin war super, sie hat sich genau richtig zurück gehalten und als Belohnung für unsere top Zeit durften wir im Nachgang noch den Tesla Raum spielen. Was will man mehr 🙈😁

Besonderheit (10/10)

Ich kann es hier nicht oft genug betonen. Für Matrix Fans, oder jene die sich damals von dem Film haben verzaubern lassen. steckt in dem Raum, so viele liebe im Detail und man findet so viele schöne Erinnerungen wieder. Die Gefahr ist das sie manchmal von den Rätseln ablenken könnten 😁😁 aber das liegt an euch.

Gesamt (10/10)

Im Rückblick ist dies einer meiner top 5 Räume

Siehe auch

Andere Kopien dieses Spiels an anderen Orten:(Verschiedene Kopien desselben Spiels weisen manchmal erhebliche Unterschiede auf.)