Verschlusssache Recklinghausen: Grubengold

By | Juni 5, 2021

von Verschlusssache Recklinghausen (webseite)

Recklinghausen

2-6 Spieler

Sprachen: DE

60 minuten

Während des zweiten Weltkriegs haben die Nazis einige Gänge in die Halde getrieben. Nach dem Krieg waren die Eingangstore verschlossen. Bevor sie geöffnet werden konnten, gab es viele Mythen und Legenden über die Gänge im Berg. Man vermutete geraubtes Gold oder gar das Bernsteinzimmer, doch dann hatte sich alles nur als Luftschutzbunker herausgestellt. Später entstand dort das Trainingsbergwerk.
Ihr seid eine Gruppe von Lost Placern und Schatzsuchern und habt in einem alten Archiv eine Karte gefunden, auf der ein Raum eingezeichnet ist, der sich auf den offiziellen Karten des Trainingsbergwerks nicht wiederfindet. Offenbar ist der Raum noch verborgen und wurde bisher nicht geöffnet. Bei einer Führung durch das Trainingsbergwerk habt Ihr Euch erfolgreich abgesetzt, um den geheimen Raum zu öffnen….
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 2 und 3.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Rebecca hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 10.06.2023 Teamgröße: 6 Ergebnis: Entkommen!
schönfamilienfreundlich
Grubengold ist einfach schon wegen der der Location ein echtes Highlight. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß mit Sven! Der Raum an sich ist auch wirklich gut gemacht. Wir hatten Spaß ! 😊
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 30 and 30 out of 5
Gespielt am: 27 Jul 2022 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Wie auch schon bei "Grubenunglück" ging es in diesem Abenteuer darum, Informationen zu sammeln, technische Rätsel zu lösen und so der Geschichte auf den Grund zu gehen. Die Fragmente der gesammelten Informationen mussten dann am Ende zusammen getragen werden um hinter das Geheimnis des verborgenen Raumes zu kommen.
Das ganze gipfelte dann noch in einem Actionteil, den ich hier aber nicht beschreiben möchte. Vielleicht sei nur so viel verraten. Als wir den Escape Room betraten, hätten wir uns nicht vorstellen können, wie dieses Abenteuer enden wird.
Auch hier Namen Spielleiter Daniel der Walkie Talkie Kontakt zu uns auf, wenn es mal an der einen oder anderen Stelle hakte. Dies geschah aber auch nur so punktuell, dass man niemals das Gefühl hatte, zur Lösung des Rätsels hingetragen zu werden.

Siehe auch