von Verschlusssache Wuppertal (webseite)
Heinkelstraße 33, 42285 Wuppertal
2-6 Spieler
Sprachen: DE
60 minuten
Das bisher unbekannte Genie W. Kanns-Gut macht eine bahnbrechende Erfindung. Mit seiner genialen Maschine hat er eine Kommunikationsebene in Raum und Zeit geschaffen. Aus Angst, seine Maschine könnte für falsche Zwecke missbraucht werden, flieht er und taucht unter.
Ihr seid Spezial-Agenten der ISA (International Security Agency) und werdet auf Ihn angesetzt. Die Suche nach dem bösen Genie läuft auf Hochtouren. Es stellt sich heraus, dass er unter falschem Namen reist.
Findet die heiße Spur in seinem Versuchsraum und lüftet seine neue Identität!
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:
Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren
Gesamtwertung
basierend auf Bewertungen von 2 Benutzern
Deine Bewertung
Spielerbewertungen
Tim (Escape Witchers) experte hat dies bewertet:
Gespielt am: 27.12.2021 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
unoriginellabgenutztziemlich leicht
Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten
Betritt man das Labor, so kommt man sich zunächst einmal vor wie auf einem großen Abenteuerspielplatz. Überall stehen skurrile Apparaturen. Symbole, Grafiken und Formeln an der Wand ergeben zunächst einmal so gar keinen Sinn und erst später im Laufe der 60 Minuten wird uns mal wieder klar, dass man auch solche thematischen Rätselräume nicht mal eben im Vorbeigehen löst.
Wie auch schon bei "Das Geheimnis des Professors" erstreckt sich die gesamt Rätselstruktur über mehrere Rätsel, die auch hier größtenteils non-linear angeordnet sind. Aber auch in diesem Raum lösen wir die Rätsel lieber im Team, falls uns persönlich halt mehr Spaß macht.