1954, Der weltbekannte Psychiater Dr. Brown Boyd gesteht jahrelange Experimente an Patienten.
Experimente, welche von den Berichterstattern als Folter und menschenverachtend bezeichnet werden. Doch es sind nicht die qualvollen Praktiken die im Vordergrund stehen, sondern die unnatürlichen Vorkommnisse nach dem Tod der letzten Patientin. Vorkommnisse der Art, die einen wahnsinnigen Doktor und sein Klinikpersonal dazu bringen sich vor Gericht selbst zu belasten. Aus Ihren Geständnissen entstehen Geschichten und aus den Geschichten werden Gerüchte. Jahrzehnte später geht ihr Nachts an einem verlassenen Gebäude vorbei und bemerkt, dass es sich dabei um die berüchtigte Nervenheilanstalt von Dr. Brown Boyd handelt. Es brennt licht in der obersten Etage und ihr fasst den Entschluss euch einmal kurz umzusehen.
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Dr Brown Bodys Nervenheilanstalt ist wirklich cool.Die Räume sind wirklich toll gestaltet und es gibt ein kleinen Highlight, was uns aber erst ziemlich am Ende aufgefallen ist.Da der Raum ohne Schauspieler ist, kann dieser auch gut von Angsthasen gespielt werden.
Locked up in an old insane asylum with an hour to get out. The lights are flickering and we hear strange noises. Were the strange experiments here medically sound, or part of an occult ritual?
It’s a classic theme, and Nervenheilanstalt does it well. This room takes full advantage of being in an old basement, creating a delapidated environment, true to our expectations of an abandoned mental hospital.
ExitOut have created an immersive adventure, which could convince us with surprising elements. We especially liked the attention to detail in the setting. If you think a setting in a hospital context can't allow for loving backdrops, you'll be proven wrong here.
Die Kulisse ist detailverliebt, hochwertig und hat während der 60-minütigen Spielzeit so manche Überraschung zu bieten. Zusätzlich zu dieser authentischen Kulisse verfügt der Raum über eine sehr flüssige Aufgaben- und Rätselstruktur. Als Gruppe wurden wir dabei durch Sound, Licht und Dokumente durch die Rätselstruktur geführt. Den Umfang der Textanweisungen fand ich dabei aber absolut angemessen und thematisch passend eingefügt. Die Gruppe bewegt sich Laufe der Spielzeit immer über die gesamte Fläche, man hat immer gut zu tun und kommt nur mit guter Kommunikation im Team weiter.