Jokie


Spiel
Anbieter
Spiel
Lage
Gespielt am: 7 Aug 2022 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 61:30 Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getriebentolles hosting

Wie bei 66 Minuten üblich punktet der Raum vorallem mit dem extrem authentischen Setting und der Storyführung. Die Rästel sind toll in das vorhandene Setting eingebunden und kommen in den meisten Fällen nicht "gestellt" daher. Auch die Hinweise sind gut eingebunden und kamen zeitlich und in ihrer Umsetzung gut getimed. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Nicht ganz so gut gefallen hat uns hier der Einstieg und die Preshow - aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Eine klare Spielempfehlung von mir. 

Gespielt am: 6 Jul 2022 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 60:00

Bei diesem Spiel hat mich vorallem die Spielfläche positiv überrascht. Diese ist sehr groß - oder wirkt aufgrund der guten Aufteilung jedenfalls so.

Die Rätselführung und Hinweise erfolgen hauptsächlich hörspielbasiert, leider war der Gamemaster etwas übermotiviert beim Einspielen von diesen - viele der Hinweise und Zusatzkommentare waren für uns nicht nötig und störten etwas. 

Insgesamt aber baulich ein toller Raum mit einigen interessanten Rätseln und Überraschungen. 

Gespielt am: 17 Sep 2021 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
immersivtolles hosting

Die Gestaltung des Raums ist wirklich extrem gut - alles passt perfekt zusammen und nichts wirkt künstlich. Die Spielführung über Beleuchtung und Sound ist toll umgesetzt und führt sehr gut durch den Raum. Einige der Rätsel sind relativ leicht, aber es ist die Einbettung dieser und die Atmosphäre sowie das Personal, die den Raum ausmachen. 

Zu beachten ist, dass es doch mit mehr kriechen verbunden ist, als ich anhand der Beschreibung vermutet hatte.

Gespielt am: 24.04.2021 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
ziemlich leicht

Insgesamt ein eher einfaches Online-Game. Die Rätsel sind zum Großteil relativ simpel und wirken stark abgespult, da es bis auf den Einstieg und das Ende keine wirkliche Story gibt, die das ganze kontinuierlich Weiterführt. Es wirkt an vielen Stellen wie ein 1. Generation Escape Room, welcher durch den Avatar mit Smartphone in der Hand in ein Online-Game konvertiert wurde. Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. 

Gespielt am: 27 Feb 2021 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
hightechraffinierttolles hosting

Ein extrem gut umgesetztes Remote-Avatar Spiel. Das Hosting ist großartig und es ist viel Witz dabei. Die technische Umsetzung ist großartig, man merkt deutlich dass hier mehr Aufwand getrieben wir als bei anderen Räumen. Auch werden die digitalen Möglichkeiten gut genutzt und Dinge umgesetzt, welche in einem "echten" Raum so nicht möglich wären.

Besser kann man ein Online-Game vermutlich nicht umsetzen.

Gespielt am: 27 Jul 2020 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
hightechimmersivstory-getrieben

Von Anfang bis Ende ein tolles Spiel. Sehr schöner Einstieg, sehr atmosphärische Umsetzung der Story und des Raumes mit mehreren überraschenden Momenten. Tolles Finale und gute (und mal etwas andere) Unterstützung durch den Gamemaster. 

Gespielt am: 12.10.2019 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!

Ein klassischer Rätselraum mit vielen Schlössern, welche ohne Kontext zur Story stehen. Man hat versucht eine Story drumherum zu bauen, leider wurde diese über einen dauerknackenden Lautsprecher eingespielt - das störte beim Spiel doch ordentlich. Die Gamemasterin hatte aber versichert, dass dies noch behoben wird.

Die Gestaltung des Raums ist insgesamt gut und besonders, leider gibt es Gestaltungsmäßig allerdings auch einen ziemlichen "downer". Ein einer Stelle benötigten wir einen Tipp, dazu mussten wir der Gamemasterin erstmal erklären wo wir gerade waren. Offensichtlich hatte sie uns nicht wirklich aufmerksam verfolgt.