Ihr befindet Euch in einer düsteren Zukunft. Von Menschen erschaffene künstliche Intelligenzen haben sich selbstständig gemacht und mit der systematischen Ausrottung der Menschheit begonnen. Die letzten Überlebenden haben sich in Bunkern und unterirdischen Anlagen versteckt, um einen verzweifelten Guerilla-Kampf gegen die Maschinen zu kämpfen. Dabei kämpfen die Maschinen nicht nur in der Gegenwart gegen die Menschheit, sondern schicken auch ihre Kampfroboter in die Vergangenheit, um den Anführer der letzten Menschen zu vernichten.
Eure Mission ist es, diesen Anschlag zu verhindern und einen umprogrammierten Roboter in die Vergangenheit zu schicken, um das letzte Attentat zu verhindern und damit das Überleben Eurer Spezies zu sichern…
Manchmal ist es einfacher, ehrliches Feedback anonym zu geben. Diese Bewertung wird ohne Verbindung zu Ihrem Benutzerkonto angezeigt (obwohl Site-Administratoren weiterhin sehen können, wer sie gepostet hat).
Wie fandest du das Spiel?
Wenn Sie etwas in das Feld "Text zum Anzeigen" eingeben, wird dies anstelle einer Sternebewertung angezeigt. Wenn Sie auch eine Sternbewertung festlegen, wird die Sternbewertung nirgendwo angezeigt, wird aber dennoch bei der Berechnung der Gesamtpunktzahl des Spiels in Escape The Review verwendet.
Teamkollegen
Sie können Ihre Teamkollegen markieren, unabhängig davon, ob sie ein EtR-Konto haben oder nicht
Füge Details zu deinem Durchspielen hinzu, wenn du möchtest
Füge Details zu deinem Durchspielen hinzu, wenn du möchtest. Diese werden nicht als Teil des Links angezeigt.
Gespielt am:Teamgröße:Benötigte Zeit:Ergebnis:
Was fiel auf?
Klicken/tippen Sie, um bis zu drei Tags auszuwählen
Klicken/tippen Sie, um bis zu drei Tags auszuwählen. Diese werden nicht als Teil des Links angezeigt, sondern intern berücksichtigt.
Bitte maximal drei Tags!
Eine Rezension schreiben?
Teasertext
Helfen Sie anderen Enthusiasten mit detaillierteren Gedanken zum Spiel (bitte keine Spoiler!)
Dies kann der erste Absatz Ihrer Bewertung oder eine kurze Zusammenfassung sein oder nach Belieben leer gelassen werden. Alles, was länger als ein paar Zeilen ist, kann abgeschnitten werden.
Das technische Bunkerszenario wurde hier tatsächlich authentisch umgesetzt. Dabei wurde auf Zahlenschlösser verzichtet, so dass das Hauptaugenmerk tatsächlich auf die technischen Abläufe gerichtet ist.
Aber selbst technisch nicht so versierten Spielern wie mir, fiel es einfach, sich in diese Aufgabenstruktur zurechtzufinden. Dazu führt, dass einige Aufgaben parallel, andere nur im Team erledigt werden können.
Und schnell zeigte sich im Laufe der Spielzeit, dass es die eine Sache ist, die Zeitreise zu programmieren und durchzuführen, aber es wieder auf einem anderen Blatt steht, dann auch tatsächlich den Anschlag in der Vergangenheit zu verhindern.