Indizio Aachen: Atlantis – und der Tempel des Gleichgewichts

Indizio Aachen: Atlantis - and the Temple of Balance

By | November 17, 2022

von Indizio Aachen (webseite)

Theaterpl. 13, 52062

Aachen

3-5 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Der Mythos der versunkenen Macht Atlantis begeistert die Menschen seit Jahrhunderten. So auch den ambitionierten Bergbau-Baron Giermann. Eines Tages fasste er den Mut und all seine monetären Möglichkeiten zusammen, um einen neuen Stollen im Nordatlantik zu errichten. Unterhalb des Meeresgrunds versprach er sich, auf das versunkene Reich zu stoßen.

Doch sein Vorhaben mißlang und der Stollen wurde bereits kurz darauf geschlossen und das Bergbauunternehmen aufgelöst.

Jahrzehnte später, nachdem Giermann längst verstorben ist, beauftragt seine Enkelin Laura Giermann ein Team von Spezialisten, eine spektakuläre Mission zu starten. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl dort unten in den Tiefen der verlassenen Ruine? Findet es heraus, wenn ihr mutig genug seid.
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 0 von 5

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Noch keine Spielerbewertungen - warum fügen Sie nicht Ihre Bewertung hinzu?

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Diese Videosequenzen, die uns über Handy eingespielt wurden sind ein schönes, belebendes Element des Abenteuers, das sehr dosiert eingesetzt wird und daher auch nie störend wirkt. Zudem interagiert Spielleiterin Viktoria in der Rolle der Laura über Textnachrichten mit uns, immer dann, wenn es beim Rätsel mal hakt.
Über das Handy werden auch sowohl der verbleibende Sauerstoffgehalt als auch die verbleibende Restzeit unserer Mission angegeben. Man merkt aber eben auch, dass wenn so ein Abenteuer dermaßen thematisch aufgezogen ist, man kaum Interesse für die verbleibende Zeit hat.
Und auch, wenn wir uns in einen sehr guten Rätselflow gespielt hatten, so kamen wir nicht ohne Hilfe aus. Denn dieses Abenteuer hat es tatsächlich in sich, ohne jedoch, dass Frust aufkam. Wenn wir mal Hilfe bekamen, so geschah das jederzeit nur in Form eines kleinen Anschubsers, der uns dann auf den richtigen Lösungsweg brachte.

Siehe auch