von Verschlusssache Düren (webseite)
Valencienner Str. 20c, 52355 Düren
2-6 Spieler
Sprachen: DE
60 minuten
Wir schreiben das Jahr 1632 irgendwo auf einem der sieben Weltmeere. Ihr seid als Matrosen mit einer gut gefüllten Handelskogge unterwegs, als Ihr plötzlich am Horizont ein Schiff wahrnehmt. Ein Schiff mit schwarzer Flagge. Sofort versteckt Ihr Euren wertvollsten Besitz und macht Euch darauf gefasst, geentert zu werden und alle Handelsgüter zu verlieren.
Doch es kommt noch schlimmer. Als die Piraten nach ein paar Kanonenschüssen mit Ihren Säbeln und Messern auf Euer Schiff kommen, suchen sie sich ausgerechnet Euch aus, für die sie noch ein saftiges Lösegeld erpressen wollen. Kurzerhand werdet Ihr in Ketten gelegt und mit zum Unterschlupf der Piraten genommen. Doch um Eure Freilassung steht es gar nicht gut …
Ihr habt nun genau eine Stunde Zeit, Euch selbst aus dem Gefängnis zu befreien, bevor man Euch als Sklaven verkaufen oder den Haien zum Fraß vorwerfen wird.
Gesamtwertung
basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer
Deine Bewertung
Spielerbewertungen
Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten
Ab nach Düren hiess es am 14.1.2023!Mit Bus und Bahn erreichten wir gut gespannt die Location von Verschlusssache.Wir wurden freundlich begrüßt und konnten nach einer Einführung mit dem ersten Raum starten.
Wir brauchten für"Sherlock(ed) etwas über 60 Minuten um das Diadem zu finden.Im Raum gab es verschiedenste Arten von Schlössern und einige mechanische Rätsel.Unsere Spielleiterin war bei Fragen direkt für uns zur Stelle.
Der zweite Raum führte uns in "Tristans (T)raum" ,der einige Rätsel bereit hielt, die erst mit Hinweisen der Spielleiterin für uns zu lösen waren .Auch hier gab es wieder Zahlen,Buchstaben und Schlüsselschlösser ,ein paar mechanische Rätsel sorgten für Abwechslung.Kurz vor Ablauf der Zeit konnten wir die versteinerten Tiere befreien.
Wer uns kennt weiss ,Grusel und Horror ist nichts für uns, da Daniel uns aber dazu ermutigte und einlud den "Lost Survivor" zu spielen, sind wir über unseren Schatten gesprungen und haben uns ,zwar mit deutlich mehr Zeit und vielen Hinweisen,vor den Zombies auf dem Schrottplatz von Walter gerettet.Die verschiedensten Rätsel wurden sowohl outdoor wie auch indoor gut in die Story verpackt.
Nach einer Pizzapause, machten wir uns auf in das "Lost Pirates" Abenteuer, der neueste Raum in Düren,dieses erkennt man deutlich an der Kulisse und den Rätseln.In diesem Raum kommt es auf Teamwork an ,was uns sehr gefallen hat.Mit ein paar dezenten Hinweisen konnten wir die Rätsel lösen und so den Piraten entkommen.
Nun sollte es für uns nach " Lost Vegas" gehen ,dort stand eine Hochzeit auf dem Plan.Wir mussten uns durch verschiedene Rätsel die Eheringe ergattern um die Hochzeit zu retten.Die Rätsel führten uns meist zu Zahlenkombinationen für Schlösser.
Zum Abschluss testeten wir unsere grauen Zellen im Raum " Lost Nerds" .Hier stießen wir auf sehr viele unterschiedliche Rätsel, die zum einen klassische Schlösser öffneten aber auch die ein oder andere Mechanik in Gang setzte.Mit weingen Hinweisen konnten wir vor Ablauf der Zeit das Easter Egg finden.
Es war ein rätselreicher Tag in Düren in freundlicher Atmosphäre mit flexiblen Spielleitern und einem sehr netten Kontakt im Vorfeld.
#escapeteam
#escaperoom