von Geheimdepot Dorsten (webseite)
4-24 Spieler
Sprachen: DE
Im Jahr 2022, zwei Jahre nach dem Experiment „Atomarer Ausbruch – Die Auslese“, hat Vivien Burdett das zweite Experiment veröffentlicht. Der wahnsinnige Versuch die Menschheit zu unterdrücken gelingt ihr auch dieses Mal.
Sie erwählte 5 Städte: Dorsten, Dortmund, Hamm, Duisburg & Gelsenkirchen und ließ in den alten Schachtanlagen die vorhandenen Grubenschächte umbauen. Sie entwickelte einen Sicherheitstrakt, geführt durch einen Wärter der Organisation „Die Auslese“. Die Organisation kämpft gegen die internationalen Konzerne und die Regierung. Zum Vorbild dieses fiktiven Szenarios nahm Sie ein psychologisches Experiment. Das in den 1970er Jahren durchgeführte Standfort-Prison-Experiment war zur Erforschung menschlichen Verhaltens unter den Bedingungen eines echten Gefängnislebens durchgeführt worden. Sie nutze die Schachtanlage, um verschiedene Ebenen zu kreieren. Die Menschen von „Oben“ leben im Überfluss. Sie besitzen die Entscheidungsgewalt, die „Unten“ lebenden Leute führen hingegen ein Leben voller Entbehrungen und sehen keine realistische Möglichkeit, ihrer sozialen Benachteiligung zu entfliehen.
Ihr befindet euch in der von Vivien Burdetts erstellen Simulation in Ebene 24D. Man sagt, dass Ebene 24 in Dorsten die Mittelschicht bildet. Aber wie viele Ebenen kommen nach euch, könnt ihr entkommen und dem sozialen Experiment ein Ende bereiten?
Gesamtwertung
basierend auf Bewertungen von 6 Benutzern
Deine Bewertung
Spielerbewertungen
Siehe auch
- Geheimdepot Dorsten: Atomarer Ausbruch (Dorsten) (geschlossen)