von Verschlusssache Castrop-Rauxel (webseite)
Wartburgstraße 50-52, 44579 Castrop-Rauxel
2-6 Spieler
Sprachen: DE
60 minuten
Eure Freundin, die bekannte Schriftstellerin Johanna K. Rohling, ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.
Aber war es wirklich ein Unfall? Ein mysteriöser Brief, den sie kurz vor ihrem Ableben an euch verschickt hat, spricht eine ganz andere Sprache…
Schafft ihr es, den letzten Willen der Schriftstellerin zu erfüllen?
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:
Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren
Gesamtwertung
basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer
Deine Bewertung
Spielerbewertungen
Isabelle experte hat dies bewertet:
Gespielt am: 29.11.22 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 46 Ergebnis: Entkommen!
schönoriginalstory-getrieben
Ein klassischer Rätselraum mit einer simplen, aber in sich logischen, kriminalistischen Story. Wer keine engen, dunklen Räume mag ist hier sehr gut aufgehoben. Es heißt Augen sehr gut offenhalten, nicht nur für Rätsel - so kann man auch den ein oder anderen (Wort)witz entdecken.
Der Raum ist an sich sehr unaufgeregt, aber deshalb eine echt schöne Abwechslung zur (aktuellen) Horror-Höher-Schneller-Weiter-Welle für Vielspielende, und für Erstspielende ein toller Einstieg um Blut zu lecken. Empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter 🙂Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten
Viele Lösungen der Rätsel führen uns zu Schloss-Schlüssel-Kombinationen, einige Fleiß-und Rechenaufgaben waren mit dabei und auch dieser Raum verfügte wieder über ein Geschicklichkeitsrätsel, das uns diesmal allerdings weniger zu schaffen machte, als noch in "Das Wartezimmer". Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich diesen Geschicklichkeits-Trallafitti anderen Gruppenmitgliedern überlassen kann.