Eloria: Infinitum

Von | April 26, 2022

von Eloria (webseite)

Knappenstraße 36, 46238 Bottrop

Bottrop

2-6 Spieler

Sprachen: DE

50-60 minuten
Bei diesem deutschlandweit einzigartigen Escape Room Konzept habt ihr nur 10 Minuten Zeit alle Rätsel und Aufgaben zu lösen! Aber keine Sorge: Der Raum ist in einer Zeitschleife gefangen und setzt sich nach 10 Minuten automatisch zurück. In mehreren Durchläufen müsst ihr Köpfchen beweisen und die Besprechungszeit zwischen den Runden gut nutzen – nur wer aus seinen Fehlern lernt & taktisch klug agiert, kann das Zeitgefängnis knacken und die Entstehung des ELORIA tempus ermöglichen!
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 3 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Anonymous erfahren hat dies bewertet:Rated between 5 and 5 out of 5
Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
raffiniert
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 4 and 4 out of 5
Gespielt am: 20 Aug 2022 Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
BoziB erfahren hat dies bewertet:Rated between 4.5 and 4.5 out of 5
originalraffinierttolles hosting

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Ein Forschungsteams hat versucht, eine neue Art des sagenumwobenen Eloria Falter zu schaffen. Doch, die Metamorphose ging mächtig in die Hose. Nun steckt das Labor in einer Zeitschleife gefangen und eure Aufgabe ist es, diese zu durchbrechen, in dem ihr die Bestrahlungsprozedur des Schmetterlings in seiner Puppenform korrekt durchführt.
Der Einstieg in die Storyline ist überraschend und sorgt für einen echten Wow-Effekt. Von Anfang an wird klar, dass unsere Spielleiterin in der Rolle der wissenschaftlichen Assistentin Lucy einen wichtigen Part in diesem Loop-Escape-Room spielen wird und das hat sie wirklich richtig gut gemacht.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, wer möchte kann sich gerne mal den "Infinitum"-Trailer anschauen, aber das Prinzip den Loops klappt. Es wirkt motivierend, wenn man in den verschiedenen Durchläufen immer ein Stück weiter kommt, Rätselprozesse überspringen kann, anstatt sie wiederholen zu müssen und so nimmt man das sehr strukturierte, sterile Labor-Setting gar nicht negativ wahr. Im Gegenteil: Es fügt sich eins in anderen und die Tatsache, dass man am Ende gar nicht weiß, mit dem wievielten Anlauf man den Raum geschafft hat, spricht absolut für diesen Escape Room.
Die Rätsel und Aufgaben selbst sind wunderbar in die Thematik eingebaut, sehr abwechslungsreich und machen enorm viel Spaß, nicht zuletzt, weil sie unter dem Zeitdruck sehr motivierend sind. Die Möglichkeit, immer einen kleinen Schritt voranzuschreiten, bevor der nächste Restart eingeläutet wird, sind absolut großartig und die Erfolgserlebnisse freuten uns. Dadurch, dass wir immer ein wenig Zeit hatten, uns zu besprechen, bevor es weiterging, blieb die Motivation hoch. 
Einige überraschende Momente sorgten für Staunen. Vor allem das Finale hat uns begeistert. Hier habt ihr keine klassischen Schloss-Schlüssel-Rätsel sondern sich dem Thema hervorragend untergeordnete und vielseitige Aufgaben zu lösen.

Siehe auch