Final Escape Lübeck: Die Zauberakademie Teil I

Final Escape Lübeck: The Magic Academy I

Von | Mai 14, 2024

von Final Escape Lübeck (webseite)

Schüsselbuden 30, 23552 Lübeck

Lübeck

4-8 Spieler

Sprachen: DE

90 minuten
Das neue Jahr in der Schule für Hexerei und Zauberei hat begonnen und ihr werdet euren Gemeinschaftshäusern zugeordnet. Doch das erste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Der Geist eines Schülers wendet sich an euch und warnt davor, dass dunkle Zeiten auf die Welt der Hexen und Zauberer zukommen. Es gibt nur einen Weg die dunklen Mächte von der zauberhaften Welt fern zu halten. Es gilt zu verhindern, dass sich die dunkle Armee Zugang zur Schule verschafft. Und dafür wird dringend eure Hilfe benötigt! Doch werdet ihr es innerhalb der kurzen Zeit schaffen die Zauberakademie zu retten?
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 4.5 und 5 von 5

basierend auf Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Holger erfahren hat dies bewertet:Rated between 4.5 and 4.5 out of 5
Gespielt am: 5 Oct 2024 Teamgröße: 4 Benötigte Zeit: 86 Ergebnis: Entkommen!
schönimmersivmagisch
Ein beeindruckendes 90-minütiges Spiel in herausragend aufwändiger, weitläufiger Kulisse. Vermutlich verwandt mit den ebenfalls vielgelobten "Legenden der Zauberakademie Teil 1 & 2" bei Finest Escape in Nürnberg, bot uns dieses Spiel ein spannendes Erlebnis in einer immersiven Umgebung. Die gleiche Kulisse wird dabei sowohl für Teil 1 als auch Teil 2 der Geschichte genutzt (zu verschiedenen Zeiten buchbar), was aber weniger als befürchtet zu Verwirrungen bzgl. spielrelevanter Rätselelemente führt. Leider ist der erste Teil für Kinder ab 10 Jahren, der zweite aber aufgrund unheimlicherer Elemente erst ab 14 Jahren freigegeben, so dass wir als Familie bisher nur den ersten Teil erleben konnten und die Geschichte somit keinen echten Abschluss für uns hatte, sondern mittendrin einfach aufhörte.
Rätseltechnisch mit Abstand am kniffligsten war für uns der Anfang als getrennte Gruppe, hier benötigten wir am meisten Tipps. Es gab aus unserer Sicht einfach zu viele Möglichkeiten der Kombination von Hinweisen und es war unklar, womit zu starten und was eigentlich das Ziel war. Hier hätte eine bessere Hinweisführung oder Einleitung sehr geholfen, Frust zu vermeiden. Gerade beim Spielstart ist es uns persönlich immer am liebsten, wenn es mit einer eindeutigen Aktion und einer klaren Aufgabe losgeht, die einen in den Spielfluss zieht, wo dann gerne auch komplexe Kopfnüsse warten dürfen. Im weiteren Verlauf wurde der Spielfluss dann aber besser, auch wenn uns im Kontext der Geschichte nicht immer klar wurde, was die genaue Motivation hinter unseren Aktionen war. Es gab mehrere Suchaufgaben, kombinatorische Rätsel und sogar eine schräge Interaktion mit dem Personal. Das Highlight waren aber die deutlich an die bekannten Geschichten um einen bebrillten Zauberlehrling angelehnten Räumlichkeiten, die mehrfach Überraschungen und Spezialeffekte boten. Insgesamt sehr zu empfehlendes spannendes Erlebnis für Besucher von Lübeck, Familien mit nicht zu jungen Kindern (eine Stelle ist etwas unheimlich) und insbesondere auch für HP-Fans.

(Note to international players: To our knowledge, the game is currently not available in English.)

Thomas Huber experte hat dies bewertet:Rated between 4.5 and 4.5 out of 5
Gespielt am: 14 Dec 2024 Teamgröße: 4 Ergebnis: Entkommen!
raffiniertstory-getriebenmagisch

Siehe auch