grabraeuber


Spiel
Anbieter
Spiel
Lage
Gespielt am: 2 Mar 2024 Teamgröße: 3 Benötigte Zeit: 1:25 Ergebnis: Gescheitert :-(
kaputte technik
"Die Aufgaben bauen auf einander auf", bekamen wir als Hinweis mitgegeben. Da wir nicht wussten, wo der Anfang ist, haben wir ihn versehentlich übersprungen. Ein weiteres Rätsel haben wir gelöst, ohne es zu merken. So waren wir auf der falschen Spur und mussten uns Hilfe holen.Wie sich hinterher herausstellte, ist unseren Freunden, die diesen Raum vor einem Jahr besucht haben, das gleiche passiert. Am nächsten Rätsel haben wir vergeblich herumgedokter. Wie sich später herausstellte, haben sich Hinweise am Spielmaterial im Lauf der Zeit komplett abgerieben. Sehr schade. So haben wir viel Zeit verschwendet.Die Spielbetreuer haben während des Spiels mehrfach gewechselt, so dass auch niemand den Überblick über unseren Spielstand hatte und wir wohl eher Tipps aus irgend einem Skript vorgelesen bekommen haben.Zum Schluss wurden wir mit Hinweisen zum Ziel gelotst. Immerhin. Schade, dass wir (auch aufgrund des schlechten Zustands des Spielmaterials) nur rund die Hälfte der Rätsel lösen konnten.