First Escape: The Temple

Von | Juni 8, 2025

von First Escape (webseite)

Himmelpfortgasse 17, 1010

Wien

2-6 Spieler

Sprachen: EN, DE

110 minuten

Ihr bekommt eine dringende Nachricht von einer Gruppe mutiger Stadtarchäologen, die neue Hinweise auf bisher verborgene Gewölbekeller unter Wiens Blutgasse gefunden haben. Könnten die Legenden über einen mystischen Schatz eines der Kreuzritter-Orden etwa der Wirklichkeit entsprechen?

Du und Dein Team taucht ein in einen authentischen mittelalterlichen Ziegelgewölbekeller zwei Etagen unter der Innenstadt! Was ihr dort entdeckt, könnte die Grundfesten biblischer Geschichte ins Wanken bringen. Dieses Abenteuer wurde mit namhaften Stadthistorikern und Tour-unternehmen in Wien entwickelt. Es wurden echte Orte aus der älteren und neueren Geschichte aufgebaut, existierende Legenden aufgegriffen und Museumsobjekte mit ins Spiel einbezogen, um dieses einzigartige Escape Erlebnis wahr werden zu lassen.

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 3.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

GerryG erfahren hat dies bewertet:Rated between 3.5 and 3.5 out of 5
Gespielt am: 3.6.2025 Teamgröße: 2 Benötigte Zeit: 120 minuten Ergebnis: Entkommen!

Ein schöner und schön langer Raum im Herzen von Wien. Liebevoll und detailreich gestaltet. Dies kombiniert der Raum geschickt mit dem Einsatz von Medien (ein zweites 'digitales' Team, das uns begleitet.). Die Rätsel haben bis auf eine kleine Ausnahme alle richtig Spaß gemacht und waren schlüssig. Eine tolle Erfahrung!

Die kleineren Makel haben wir adressiert. Sie sind wohl noch dabei, die letzten Feinheiten zu perfektionieren. Wenn jetzt der Host noch ein besser in die Geschichte eingeführt hätte (Schauspieler / Thematisierung des Wartebereichs o.ä.), wäre ich richtig glücklich gewesen.

Siehe auch