von EscapeGame Augsburg (webseite)
2-6 Spieler
Sprachen: DE
60 minuten
Seit Jahrhunderten verschwinden spurlos immer an der selben Stelle die Schiffe. Auch heute umgehen alle Seemänner die Stelle aus Angst den Teufel in Person zu treffen. Selten findet man aufgetauchte Bruchteile der unerklärlich zu Grunde gegangenen Schiffe.
Die Legende besagt, dass der grausamste und kaltblütigste Pirat Charlie der Gnadenlose sich zum ersten Mal in seinem Leben in eine Frau verliebt hat. Doch die Frau wurde von seinem furchteinflößenden Erscheinungsbild abgeschreckt und hat seine Liebe nicht erwidert. Der Gnadenlose war vor Frust am Boden zerstört. Er konnte diesen Schmerz in seinem Herzen nicht mehr ertragen und hat es aus seiner Brust gerissen, in einer Truhe versteckt und mit seinem Schiff am Meeresgrund begraben. Man munkelt, dass diese Stelle im Meer seit dem Geschehen verflucht ist und das Herz des Piraten alle vorbeifahrenden Schiffe auf den Meeresboden hinunter zerrt. Nur, wenn man es schafft das Herz aus der tiefen Dunkelheit zurück an die Oberfläche in die Sonne zu bringen, wird der Fluch gebrochen.
Ihr seid Abenteurer, die gerne den Legenden nachgehen. Dieses Mal wollt ihr prüfen, ob die Geschichte stimmt und macht euch mit dem U-Boot auf die Suche nach dem Herzen des Piraten um den Fluch zu brechen. Aber Vorsicht! Ihr habt 60 Minuten Zeit um das Herz zu finden, sonst lässt der Fluch euch nicht mehr auftauchen…