Escape And More: Cult Club

Von | April 19, 2022

von Escape And More (webseite)

Münsterkirchhof 7, 31785 Hameln

Hameln

2-6 Spieler

Sprachen: DE

60 minuten

closed

Wir schreiben das Jahr 2021. Die Covid19 Pandemie hat die ganze Welt fest im Griff und zwingt die Menschen ihr freies und selbst bestimmtes Leben stark einzuschränken. Querdenker und Verschwörungstheoretiker verpesten mit ihren verrückten Gedanken zusätzlich das Volk und sähen Zwietracht in der Bevölkerung. Nur eine eingeschworene Truppe aus Hameln lässt sich nicht beirren.

Das junge und kreative Team von escape and more.

Eifrig starten die ersten Überlegungen, was mit der dazu gewonnen Zeit angestellt werden kann. Plötzlich die Idee! Wir entwickeln ein ganz neues Escape Game für Hameln. Dieses Spiel soll so einzigartig und anders sein, dass es sich weit über die Grenzen unserer schönen Stadt verbreitet.

Die Idee zum „Cult Club“ war geboren. Direkt über dem Papa Hemingway in bester Lage unserer Stadt befindet sich der Cult Club. Ein Club im Stil eines Amerikanischen Diners aus den 60er Jahren. Sofort begannen unsere Köpfe zu qualmen… Rock ‚n‘ Roll, Mädels mit Kleidern und Petticoat, Jungs in College-Jacken, Rollschuhe, Milchshakes und ein Rätsel das es in sich hat.

Schafft ihr es dem neuen Betreiber des Cult Clubs dabei zu helfen, dem etwas eingestaubten Ambiente dieses Clubs wieder Leben einzuhauchen? Dann geht mit uns auf eine unvergessliche Reise in die wilden 60er Jahre.

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 0 von 5

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Noch keine Spielerbewertungen - warum fügen Sie nicht Ihre Bewertung hinzu?

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Dabei erwies sich der Cult Club als begehbares Wimmelbild, weil man an jeder Ecke wieder etwas Besonderes fand, das es zu bestaunen galt. Hier galt es allerdings auch den Fokus auf den Aufgaben zu halten, um im Zeitplan zu bleiben. Man merkt der Location aber an, dass sich die Betreiber während der Lockdowns noch einmal damit befasst haben, die Authentizität des Raumes weiter zu verbessern.
Die verschiedenen Aufgaben und Rätsel liefen non-linear, sodass wir uns jederzeit auf die Rätsel aufteilen konnten. Und es war so, dass die Rätsel teilweise auch ineinander übergriffen, sodass sich eine sehr stimmige Storyline ergab.
Im Einzelnen will ich gar nicht zu sehr im Detail auf die verschiedenen Rätsel eingehen, aber man kann sich es in etwa so vorstellen, dass alles was man mit einem typischen American Diner verbindet auch in die Rätsel eingeflossen ist.
Die Art und Weise wie Anna, die zwischenzeitlich dann auch ihre Rollschuhe angezogen hatte sich durch den Raum bewegte, unauffällig hier ein bisschen putzt, da ein bisschen aufräumt und uns nebenbei noch einen Tipp gibt, war schon wirklich beeindruckend. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Siehe auch