von Nexus Exit (webseite)
Bahnhofstraße 12, 63571 Gelnhausen
3-6 Spieler
Sprachen: EN, DE
60 minuten
Wir schreiben das Jahr 1926... Ein wahnsinniger Nervenarzt begeht einen Mord in seinem Haus. Die Polizei versucht verzweifelt in diesem Fall zu ermitteln. Doch es fehlt jegliche Spur vom Täter, denn der geniale Doktor ließ die entscheidenden Indizien spurlos verschwinden.
vollständige Beschreibung anzeigenVielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:
Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren
Gesamtwertung
basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer
kombiniert mit Bewertungen von 1 Benutzer
Deine Bewertung
Spielerbewertungen
Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten
Die Kulisse, in der dieses Abenteuer spielt, ist schon etwas ganz Besonderes. Wer das Interview mit Lex Lüpke im ERNC gehört oder angeschaut hat, weiß dass dieser Dachboden tatsächlich aus einer 300 Jahre alten Scheune ab– und in der Location von Nexus Exit wieder aufgebaut wurde.
Und das merkt man, denn diese Kulisse erzählt eine Geschichte, wenn man sie anfasst, sie riecht wie ein alter Dachboden, der Boden knarzt. Alles trägt sehr zu einer stimmigen Atmosphäre bei.
Dass das Ganze auch thematisch zu einer wirklich runden Sache wird beschert uns die Tatsache, dass sich die Gedichte des Doktors wie ein roter Faden durch die Spielzeit ziehen. Anhand der Gedichte machen wir uns nun mehr auf die Fährte von Dr. Winter und dringen so immer mehr in seine Welt ein, die geprägt ist von einer Mischung aus Besessenheit und gekränktem Stolz.