von Final Escape Berlin (webseite)
2-6 Spieler
Sprachen: EN, DE
60 minuten
Vor einigen Jahren geriet die Kunstszene in helle Aufruhr, als plötzlich eine der vier Originalversionen eines großen Meisterwerks aus der norwegischen Nationalgalerie in Oslo entwendet wurde. Das Ölgemälde ist noch immer verschollen und jede Kunstraubbande, die etwas auf sich hält, hat ein Auge darauf geworfen. Auch ihr wollt euch das Ding unter den Nagel reißen, solange es noch nicht im Gewahrsam der Behörden ist.
Von eurer Kontaktperson bei der Polizei habt ihr den brandheißen Tipp erhalten, dass die neuesten Ermittlungen zu einem Mann führen, der in Berlin selbst eine Galerie betreibt. Er soll damals in den Diebstahl verwickelt gewesen sein und das Werk möglicherweise noch immer in seinen Räumlichkeiten versteckt halten. Ihr habt den Galeristen nun lange genug observiert um zu wissen, dass er mittags immer eine Stunde Pause in einem nahegelegenen Bistro macht.
Das ist eure Chance! Geschickt und leise dringt ihr in die Galerie ein, doch dann läuft alles anders als geplant: scheinbar hat das Sicherheitssystem hinter euch die Türen verriegelt und den Alarm aktiviert. So einfach werdet ihr hier wohl nicht wieder herauskommen. Es muss doch noch irgendeinen anderen Weg aus dieser Galerie geben… findet das Bild und macht euch aus dem Staub!