Miraculum Escape Room: The Golden Phoenix

By | August 9, 2022

von Miraculum Escape Room (webseite)

Stresemannstraße 50, 10963 Berlin

+49 30 74780020

Berlin

2-5 Spieler

Sprachen: EN, DE

75 minuten

In der Bärenfels Akademie für Hexen und Zauberer gehen dunkle Gerüchte um. Man munkelt, dass finstere Mächte es auf das Schutz– und Wappentier, den goldenen Phönix, abgesehen haben.

Trotz dieser drohenden Gefahr müsst ihr eure Abschlussprüfungen ablegen.

Seid ihr gut vorbereitet?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3 und 5 von 5

basierend auf Bewertungen von 3 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 2 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

timo_myst erfahren hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 17 Nov 2023 Teamgröße: 4
Innocent erfahren hat dies bewertet:Rated between 30 and 30 out of 5
immersivmagischüberteuertsehr leicht
Tdtoby erfahren hat dies bewertet:Rated between 30 and 30 out of 5
Gespielt am: 30 Nov 2022 Teamgröße: 5 Benötigte Zeit: 35

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

In Berlin hat sich in den letzten Jahren nicht besonders viel getan in Sachen Escape Games. News hinsichtlich Eröffnung neuer, interessanter Räume waren äußerst spärlich. Resultierend daraus, ist unser letzter Besuch in der Hauptstadt auch schon mehr als 40 Monate her.

Mitte August hat dann mit Miraculum endlich wieder ein vielversprechender Anbieter eröffnet, der zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Räume „THE ELEVATOR“ und „THE GOLDEN PHOENIX“ offeriert. Ein drittes Abenteuer (mit einem sehr interessanten Thema) ist in Planung und soll eventuell bereits in der ersten Jahreshälfte in 2023 kommen. Man darf gespannt sein!

Manch einer mag den Lobgesang auf die Schaffenden von The Room nicht mehr hören, und doch geht es nicht anders. Was hier wieder auf die Beine gestellt wurde, ist eine Gesamtkomposition aus durchdachter und schlüssiger Geschichte von Anfang bis Ende, einer dichten Atmosphäre, einer exzellenten Soundkulisse, und der Einsatz modernster Techniken. Wenn ich in einen Raum mit so hohen Erwartungen reingehe, fällt es natürlich leicht, auch enttäuscht zu werden und vielleicht gehe ich auch kritischer durch. Ich will nicht leugnen, dass mich das Vorfinden eines karierten Notizblocks irritiert hat, auch wenn es notgedrungen zum Kontext des Rätsels gepasst hat. Doch gerade weil ich so überkritisch durch den Raum gegangen bin, setzt es meine positiven Worte für die Liebe zum Detail vielleicht in Relation.

Siehe auch