Eloria: Metamorphosia

By | April 26, 2022

von Eloria (webseite)

Knappenstraße 36, 46238 Bottrop

Bottrop

3-6 Spieler

Sprachen: DE

45-60 minuten
Ein Escape Room Erlebnis der anderen Art – besonders geeignet für Familien und Gäste, die etwas neues erleben möchten. In einem Höhlendistrikt erforschen die Wissenschaftler seit Jahrzehnten die Metamorphose des sagenumwobenen ELORIA barbari und die außergewöhnlichen Lebensumstände dieser Schmetterlingsart. Ein unvergessliches Erlebnis für deine Sinne – betrete die dunklen Höhlen und lasse dich von deiner Nase, deinen Ohren und deinem Tastsinn durch eine fantastische Experience leiten!
vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 2.5 und 3.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer
kombiniert mit Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

BoziB erfahren hat dies bewertet:Rated between 25 and 25 out of 5
originalunlogisch

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Tatsächlich findet dieses Abenteuer überwiegend in der kompletten Dunkelheit statt, was eine besondere Teamkoordination und – Kommunikation erfordert.
Das Besondere an den Rätseln, die mehr Aufgaben als Rätsel waren, war, dass wir als Gruppe stets zusammen agierten, was einfach auch ein schönes Gruppenerlebnis war.
Man muss dazu sagen, dass bei allen bisherigen Abenteuern bei Eloria hierbei "Metamorphosia" das größte Gefühl Aufgaben, Teil der Advent um Forschungszentrale zu sein. Dazu trug auch unser Kollege Sam bei, der stets per Walkie Talkie mit uns in Kontakt stand
Beim „Dark Escape Room: METAMORPHOSIA - Die dunklen Höhlen des ELORIA barbari“ ist noch Luft nach oben. Der Spielleiter, der uns während des Abenteuers mit Rat und Tat in zwei Situationen zur Verfügung stand, hätte zu Beginn noch präsenter sein können. Auch sind die Rätsel bzw. Aufgaben hin und wieder eher willkürlich zu lösen, da es mit der Haptik nicht richtig funktionierte. Zum Schluss fehlte uns noch ein richtiger „Knaller“. Dennoch: Die Atmosphäre ist durchweg gelungen, die Immersion weitgehend gut und die Abwechslung an Rätseln und Aufgaben überzeugte. Für Menschen, die Angst vor der Dunkelheit haben oder klaustrophobisch veranlagt sind (also Angst vor engen Räumen haben), ist der Raum nicht unbedingt geeignet. 

Siehe auch