Nexus Exit: Phantastisch Hiergewesen

By | Juni 10, 2021

von Nexus Exit (webseite)

Bahnhofstraße 12, 63571 Gelnhausen

2-4 Spieler

Sprachen: DE

🖥digital
180 minuten

Zauberfreunde von nah und fern, versammelt euch! Eine weltbekannte und renommierte Zauberschule braucht eure Hilfe. Der verzauberte Reisekoffer muss schnell und sicher zurück in die magische Welt gebracht und dem Schulleiter dort übergeben werden, bevor auffliegt, dass er jemals weg war. Wir brauchen ein abenteuerlustiges Team, das diese extrem wichtige und ehrenvolle Aufgabe für uns erledigt. Wir dachten da an euch …

Aber seid gewarnt: „Phantastisch Hiergewesen“ ist nicht einfach ein Online Escape Room Abenteuer wie jedes andere - ganz im Gegenteil! Es ist ein komplett neues, noch nie dagewesenes Escape Room Erlebnis - das erste seiner Art, den Phantastisch Hiergewesen ist ein „Asynchrones Online Escape Room Spiel!“

Aber was bedeutet das für euch? Es bedeutet, dass ihr bei „Phantastisch Hiergewesen“ in zwei unterschiedlichen Teams spielt. Die beiden Teams sehen unterschiedliche Dinge und müssen sich die ganze Spielzeit über teamübergreifend gegenseitig unterstützen, um gemeinsam in der Geschichte voranzukommen und den magischen Reiserkoffer sicher und heil wieder zur Zauberschule zurückzubringen. Bei diesem asynchronen Online Escape Room Spiel steht also Teamwork, Kooperation und Kommunikation an oberster Stelle.

Damit alle Zauberbegeisterten auch wirklich auf ihre Kosten kommen, haben wir sichergestellt das „Phantastisch Hiergewesen“ bis oben hin vollgepackt ist mit Anspielungen, Easter Eggs, Witzen und Elementen, der berühmtesten und besten Zaubergeschichte aller Zeiten. Seid ihr also auf der Suche nach einem Online Erlebnis, das euch tief in die Welt von Zauberern und Hexen, Zaubersprüchen und fliegenden Besen, Zaubertränken und Alraunen abtauchen lässt, dann seid ihr bei „Phantastisch Hiergewesen“ genau richtig. Ein zauberhaftes und humorvolles kooperatives Rätselabenteuer für die ganze Familie erwartet alle Zauberinteressierten und die, die es noch werden wollen. „Phantastisch Hiergewesen“ wurde mit viel Liebe von Fans für Fans entwickelt.

Zwei bis vier Spieler erwarten insgesamt zwei aberwitzige, spannende und rätselhafte Kapitel mit jeweils ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit. Ihr könnt „Phantastisch Hiergewesen“ bei Bedarf also an zwei verschiedenen Spielabenden spielen, oder euch die komplette Spielspaßpackung an einem Stück geben. Egal wann, egal wo. Die Wahl liegt bei euch.

Worauf wartet ihr noch? Holt euch ein Stück Magie zu euch nach Hause und besucht die magische Zauberschule noch heute, damit ihr schon morgen euren Freunden sagen könnt: Ich bin wahrlich „Phantastisch Hiergewesen“!

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 0 von 5

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Noch keine Spielerbewertungen - warum fügen Sie nicht Ihre Bewertung hinzu?

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Die Anleihen zur wohl berühmtesten Zauberschule der Geschichte sind unverkennbar, aber auch Nicht-Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn auch diesmal wird die Geschichte mit viel Humor erzählt. Die chaotische Inkompetenz der Nexus Organisation und Alpha 1.0, der eigentliche Star des Spiels, sorgen für manch lustige Situation. Gerade die selbstverliebte und selbstüberschätzende Art von Alpha 1.0 ist es, die wieder einmal zwischen Genie und Wahnsinn wandelt.

Siehe auch