ExitZone Mainz: Blutiges Erwachen

By | Juni 10, 2021

von ExitZone Mainz (webseite)

ExitZone Mainz Room Escape im Bowling Room Mainz (1. OG, Mombacher Str. 76A, 55122 Mainz

Mainz

2-6 Spieler

Sprachen: EN, DE

66 minuten
„BLUTIGES ERWACHEN!“ – DIE VERLASSENE IRRENANSTALTETWAS ABENTEUER KANN NICHT SCHADEN!

Was seid ihr doch für ein verrückter Haufen. Alte Bunker, verlassene Villen, schaurige Burgruinen, kein Lost Place in Mönchengladbach und Umgebung ist vor euch sicher.

Richtigen Nervenkitzel verspürt ihr dabei aber eigentlich schon lange nicht mehr, Schließlich habt ihr auch schon alles durch, was der Niederrhein zu bieten hat.   

„KENNT IHR EIGENTLICH…“

…die verlassene Irrenanstalt? Der Artikel mit Geheimtipps zu besonderen Lost Places liest sich in den ersten Zeilen schon mal vielversprechend und macht Lust auf mehr:

Dr. Lutz von Haken war ein angesehener Forscher, Psychologe und Facharzt für Nervenerkrankungen. Schnell konnte er sich mit seiner Fachklinik einen Namen machen. Viele Promis vertrauten sich  Dr. Lutz von Haken an und konnten auf seine Diskretion zählen.

NIEMAND HAT ETWAS GEAHNT!

Da wirklich keinerlei Einzelheiten über die Nervenklinik nach außen drangen, gab es schnell Spekulationen und Gerüchte. Wer lässt sich in der Klinik behandeln und woran zum Teufel hat er in seiner Klinik geforscht?

GENIE UND WAHNSINN – LIEGEN NAH BEISAMMEN?

Lutz von Haken glaubt fest daran, dass „Genie“ und „Wahnsinn“ trennbar sind. Man müsse nur den genialen Teil eines Gehirns vom wahnsinnigen trennen und durch ein ähnlich geniales Teil ersetzen. Wie er dies bewerkstelligen wollte, hat Dr. Lutz von Haken nie erklären können.

Je kruder seine Theorien wurden, desto mehr zog sich Dr. Lutz von Haken zurück. Seine Forschung, wie auch immer sie ausgesehen haben mag, muss Unsummen verschlungen haben. Denn irgendwann kam das finanzielle Ende, die Nervenheilanstalt wurde geschlossen. Von dem Doktor hat man seither weder etwas gesehen, noch gehört. Bestimmt lebt er schon gar nicht mehr.

Sein alter Hausmeister blieb all die Jahre zurück, merkwürdig verrückt, der alte Kautz. Weshalb er den Ort nie verlassen hat, weiß niemand. Er stammelt immer nur die selben Sätze…

„Halte dich fern, sonst kommt der Doktor und schneidet dir dein Genie heraus!“

Habt ihr den Mut, die verlassene Irrenanstalt zu durchstöbern oder lasst ihr euch von einem alten, verrückten und merkwürdigen Kautz ins Boxhorn jagen?

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 0 von 5

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Noch keine Spielerbewertungen - warum fügen Sie nicht Ihre Bewertung hinzu?

Siehe auch

Andere Kopien dieses Spiels an anderen Orten:(Verschiedene Kopien desselben Spiels weisen manchmal erhebliche Unterschiede auf.)