Nexus Exit: Mord auf dem Dachboden – Die Akte Marie Katharina

By | Juni 5, 2021

von Nexus Exit (webseite)

Bahnhofstraße 12, 63571 Gelnhausen

Gelnhausen

3-7 Spieler

Sprachen: EN, DE

60 minuten

Die Geschichte geht weiter... Du hast den "Mord auf dem Dachboden" bereits abgeschlossen? Dann hast Du nun die Möglichkeit, die Fortsetzung der Geschichte zu spielen. Erlebe den Dachboden von Dr. Winter von einer "ganz anderen Seite"!

Dank euch sitzt Dr. Winter hinter Gittern. Vor seiner Festnahme hat er die Seele seines Opfers mittels okkulten Ritualen an den Dachboden gebunden. Nun wird ihr Geist für immer auf dem Dachboden festsitzen. Das müssen wir verhindern! Und deswegen, werte Zeitreiseagenten, schicken wir euch nun ein weiters Mal mittels unserem Zeitreiseportal auf den Dachboden von Dr. Winter. Eure Aufgabe: Brecht den Bann des verrückten Doktors, betretet die 5. Dimension und befreit den Geist von Marie Katharina. Doch Vorsicht: Nichts ist wie es scheint! Macht euch für ein paranormales Abenteuer der Extraklasse bereit. Wir versprechen euch: Das wird eine ganz besondere Zeitreise!

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet mit 4 von 5

basierend auf Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Jens (Bruteforce) experte hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 07. September 2019

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Aber man kann es auf jeden Fall schon vorwegnehmen: auch wenn beide Fälle in der gleichen Kulisse spielen, so ist der zweite Teil bei weitem keine Aneinanderreihung von Deja-Vus. Das ist der Tatsache geschuldet, dass sich beide Fälle in zwei verschiedenen Genres bewegen. Waren wir im ersten Teil noch Ermittler, die einen Mord aufklären mussten, so ist die Aufgabe im zweiten Abenteuer wesentlich mysteriöser. Denn nunmehr geht es darum, sich in die fünfte Dimension zu begeben, um den Geist der Ermordeten aus dem Dachboden zu befreien.

Zunächst einmal müssen wir jedoch in die Zeit zurückreisen und allein schon diese Zeitreise ist ein Schauspiel für sich. Wer noch nie bei Nexus Exit gespielt hat, macht sich kein Bild davon, wie es tatsächlich sich zu einem Gesamterlebnis zusammensetzt, nachdem man die Location betreten hat. Das Briefing wurde von Dr. Dr. Prof. Dr. Prof. Jane durchgeführt, die von ihrer Assistentin Nadja, die leider noch keinen akademischen Titel besitzt, unterstützt wurde. Allein schon der Auftritt dieser beiden war das Geld wert. Aber genau das macht ja eben auch das Gesamterlebnis im Nexus Exit aus.

Siehe auch