Geheimdepot: Kammerflimmern

By | Januar 21, 2021

von Geheimdepot (webseite)

Dorsten

2-9 Spieler

Sprachen: DE

closed
90 minuten

Der Kampf um das unsterbliche Leben ist so alt wie die Menschheit. Der ehrgeizige Arzt Balsinger hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Unendlichkeit und das damit verbundene ewige Leben zu erforschen.

Mit seinen wissenschaftlichen Experimenten bewegt er sich dabei allerdings auf äußerst dünnem Eis, denn man verbietet ihm die Erprobung an Patienten. So wird Dr. Balsingers eigene Frau zu seinem Versuchskaninchen. Er errichtete ein Labor in der ehemaligen Steigerkaue eines Zechengebäudes. Hier würde ihn sicher niemand finden, doch es kam alles anders.

Das Labor ist seit Jahren verlassen. Jeder hält sich davon fern, viele unserer Mitglieder des Geheimdepots trauen sich nicht einmal, die Tür zu öffnen. Der Gestank von Verwesung sei zu groß. Die Geschichte des Labors ist jedem unserer Mitglieder bekannt. Eine junge Frau, die entführt, gefesselt, operiert und als Versuchsobjekt genutzt wurde. Unterstütze uns und setze dem Kammerflimmern endlich ein Ende!

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 2.5 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 4 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 1 Benutzer

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Rebecca hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 15.04.2023 Teamgröße: 6 Ergebnis: Entkommen!
immersivstory-getrieben
Kammerflimmern war ein total cooler Raum.Er ist gruselig, aber kein Horror. Man hat einen Schauspieler / eine Schauspielerin dabei, die aber eher weniger erschrecken. Wir hatte Lilly bei uns mit ihm Spiel. Sie hat das wirklich cool gemacht und wir hatten Spaß! 
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 8 May 2022 Teamgröße: 6 Ergebnis: Entkommen!
Anonymous erfahren hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 14 May 2020 Teamgröße: 7 Ergebnis: Entkommen!
preis-leistungs-verhältnisheftig😨gruselig
Michael Grusel hat dies bewertet:Rated between 30 and 30 out of 5
Teamgröße: 3 Ergebnis: Entkommen!
heftigunlogischschlechtes hosting😨gruselig

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

So wie die Geschichte, das Setting mit Geräuschen und Gerüchen, mit der aktiven und passiven Beeinflussung durch verschiedenen Faktoren, aufgebaut ist, merkt man, dass bei der Konzeptionierung mit einem Verhaltenspsychologen gearbeitet wurde. Positiv ist zudem, dass vor dem Spiel (auch hier wieder in den Rollen) abgefragt wird, wer, wo ggf. seine Grenzen hat und so wird während des Spiels – oft unbemerkt von der Gruppe – individuell an der ein oder anderen Stellschraube gedreht, um das Abenteuer leichter oder schwerer zu machen. Ich glaube schon, dass sich dieses Genre des „Escape Room Theaters“ seinen Platz in der Szene sichern wird.

Siehe auch