The Code Agency Düsseldorf: Die Suche nach dem Zepter des Lichts

The Code Agency Düsseldorf: The Search for the Szepter of Light

By | Oktober 18, 2020

von The Code Agency Düsseldorf (webseite)

Stresemannplatz 4, 40210

Düsseldorf

2-7 Spieler

Sprachen: EN, DE

80 minuten

Der Überlieferung nach eine gewaltige Energiequelle, die im 8. Jahrhundert erstmals auftauchte und deren Spur sich in Mittelamerika verlor.

Andere, zweifelhafte und böswillige Organisationen sind auf der Suche nach diesem mächtigen Relikt. Nicht auszumalen, was passiert, wenn das Zepter in die falschen Hände fällt. Bereist verschiedene Zeiten und Orte verbindet die Spuren und findet das Zepter des Lichts. 

vollständige Beschreibung anzeigen
Vielen Dank, dass Sie dabei helfen, Escape the Review auf dem neuesten Stand zu halten!
Teilen Sie uns mit, was geändert werden muss:




Wenn Sie dieses Unternehmen besitzen oder verwalten, können Sie auch Anspruch auf den Eintrag erheben und ihn selbst aktualisieren

Gesamtwertung

Bewertet zwischen 3.5 und 4.5 von 5

basierend auf Bewertungen von 7 Benutzern
kombiniert mit Bewertungen von 5 Benutzern

Deine Bewertung

Spielerbewertungen

Anonym hat dies bewertet:Rated between 40 and 40 out of 5
Gespielt am: 02 Sep 2022
BoziB erfahren hat dies bewertet:Rated between 25 and 25 out of 5
raffiniertimmersivschlechtes hosting
Innocent erfahren hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 4 Oct 2023 Teamgröße: 3
schönimmersivschlechtes hosting
Frauke experte hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5
Gespielt am: 2 Jul 2023 Teamgröße: 6 Benötigte Zeit: 53:00 Ergebnis: Entkommen!
schönstory-getriebentolles hosting
Jens (Bruteforce) experte hat dies bewertet:Rated between 45 and 45 out of 5
Gespielt am: 16. April 2023
immersivstory-getrieben
Simon (The Overthinkers) experte hat dies bewertet:Rated between 35 and 35 out of 5
Gespielt am: 20 Oct 2022 Teamgröße: 2 Ergebnis: Entkommen!
Christoph erfahren hat dies bewertet:Rated between 50 and 50 out of 5

Bewertungen von Escape Room-Bewertungsseiten

Die Code Agency in Düsseldorf beeindruckt bereits beim Betreten der freizügigen Räumlichkeiten durch einen riesigen und einladend gestalteten Eingangs- und Wartebereich. Wir wurden sehr freundlich und (was in dieser Zeit ja leider auch sehr wichtig geworden ist) unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen begrüßt.

The search for the scepter of light was great fun for us. An overall well-rounded room that entertained us with varied settings and especially with the haptic and analog tasks. If you've ever wanted to jump back and forth between the major eras within a few minutes, you shouldn't miss this adventure. From trading in the Middle Ages to excavating in the temple - here you become the hero:in of your favorite movies yourself.

Ein Highlight für mich ist die Kommunikation mit dem Spielleiter, die hier über einen gewissen Zeitraum der Geschichte in einer interaktiven Form geführt wie, die ich in dieser Art auch noch nicht erlebt hatte. Ich hatte da so einen Spaß dran, dass ich das auch locker über die komplette Spielzeit hätte machen können, ohne mich um ein Rätsel zu kümmern. Superwitzig gemacht, aber auch Hut ab an den Spielleiter, denn diese Art mit der Gruppe zu kommunizieren erfordert ein enormes Maß an Spontanität. Klasse.
Die Plüschies wurden gestern zu Agenten der Code Agency in Düsseldorf @thecodeagencyduesseldorf

Doch bevor wir unseren ersten Auftrag angenommen haben wurden wir sehr freundlich in der Location begrüßt und waren direkt von dem schönen Ambiente angetan....

After a coffee and pasta break, The City Adventurers were ready to try their hand at finding the scepter of light......The grand finale had a couple of surprises in store. Not least something I’d not done since my school days!

EIn beeindruckender Escaperaum, den jeder Enthusiast auf seiner Liste gespielt haben sollte! 

Siehe auch